Kommentare

laika63 schrieb am 12.12.2015 um 12:45 Uhr

Posizioniere auf den letzten Frame (Abspielmarke auf das Ende des Clips, ggf. mit Cursortaste links oder rechts genau posizionieren), Datei -> Film exportieren -> Einzelner Frame als JPEG (BMP) ... -> Speicherort auswählen, dann dieses Bild in die Timeline hinter Deiner Szene, Fotolänge wie Du willst einstellen, Ton drunterziehen, ggf. Bild und Ton entkoppeln. Wenn die Szene und der Ton nicht lang genug sind, verdoppeln, was anderes drunter legen ... was Du willst.

BilderMacher schrieb am 12.12.2015 um 13:15 Uhr

Hier das Vorgehen im Video ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.12.2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

seppcyr schrieb am 13.12.2015 um 09:36 Uhr

Zunächst danke!
a) in welchem Format den Ton speichern (wav?)
b) in welchem Format einen bearbeiteten Clip speichern, damit er in ein anderes Projekt eingebaut werden kann?

BilderMacher schrieb am 13.12.2015 um 09:45 Uhr

Zu a)

Wenn du den Ton für andere Projekte verwenden möchtest, speichere als *.wav.

Zu b)

Willst du ihn im anderen Projekt nicht mehr nachbearbeiten und so lassen wie er ist, exportierst du ihn (encodieren) in das Format, wie das Rohmaterial üblicherweise vorliegt.

Sonst exportierst du über Filme verwalten... den Film und kannst über dieses Datei-Menü den Film in jedes beliebige Projekt importieren. Wichtig ist in diesem Falle, dass das verknüpfte Rohmaterial, was im Film verwendet wurde, am Speicherort (Quellordner) verbleibt, nicht umbenannt oder gelöscht wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

seppcyr schrieb am 13.12.2015 um 16:19 Uhr

Folge ich deinen Anweisungen, dann wird nur das Anfangsbild gespeichert! Kann ich den Screenshot (nach Film exportieren....) senden?

seppcyr schrieb am 14.12.2015 um 12:26 Uhr

Ich verzweifele: selbst wenn ich den letzten frame isoliere (alles andere gelöscht) un den als jpg oder bmp exportiere und speichere, erscheint unter diesem Namen immer das erste bild des Clips. bei x anderen Bildern klappt es.