Videobild wird ploetzlich weiss bei MP4i Ausgabe bei Video Deluxe 2013 Premium

8ohmh schrieb am 19.04.2013 um 16:20 Uhr

Hallo,

BITTE NUR SINNVOLLE ANTWORTEN BZW. GEGENFRAGEN: DANKE!

habe seit ein paar Monaten Magix Deluxe Video Premium 2013. Mein Bildmaterial ist  30 Min 1920x1080 AVCHD MTS 25 FPS.

Ich exportierte mal per MP4 auf Flash 720 x 480. Bis zu 10 Min war das Bild (auch mit diversen ChromaKey Bild Effekten) OK, dann wurde es plötzlich weiss. Was kanns sein?

Meine Rechner Konfiguration:

1 x  GeForce GT 440 Cuda 1GB dediziertes Grafik-Mem

1 x  Nvidia 8100 Cuda 512 MB (Beide GraKa sind per PhysX sind gelinkt, neueste Treiber)

4 GB RAM

1 x  Amd Athlon II X4  640 (4 x 3 GHz)

1 TB HD

120 GB SSD

Win 7 x64 Neuste Patches

Vielleicht weiss jemand Abhilfe?

(Im voraus zu sagen: Ich denke es ist ein Heap-Leck -> Fehler im Programm - oder die Speicherfragmentierung ist dermassen stark, das kein ausreichend grosser Block für die Verarbeitung angefordert werden kann)

Ausserdem ist der MP4 Encoder ziemlich Buggy

Kommentare

marion51 schrieb am 20.04.2013 um 14:16 Uhr

Update Stand 12.0.2.2 ?

Eingangseinstellungen = Ausgangseinstellungen

Weshalb willst Du Den Film verschlechtern?

Gruß

BilderMacher schrieb am 29.04.2013 um 12:52 Uhr

Was kanns sein?

Grafikkarten Darstellung und DirectX9-Anzeige. Schalte es in den Programmeinstellungen um/aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.04.2013, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

8ohmh schrieb am 29.04.2013 um 12:55 Uhr

Marion51 schrieb

pdate Stand 12.0.2.2 ?

Eingangseinstellungen = Ausgangseinstellungen

Weshalb willst Du Den Film verschlechtern?

Gruß

Hallo,

entschuldigung, aber "Weshalb, ja Weshalb kriege ich sinnlose Antworten bzw. Gegenfragen - gerade auf wichtige und dringliche Fragen?"

Ich denke, du wirst verstehen, das ich das Video herunterkodieren muss um es ins Netz zu stellen.

Wenn Du mir weiterhelfen könntest? Ich wäre sehr dankbar.

8ohmh schrieb am 29.04.2013 um 12:59 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort

Bildermacher schrieb:

Was kanns sein?

Grafikkarten Darstellung und DirectX9-Anzeige. Schalte es in den Programmeinstellungen um/aus.

Ich werde den Tip sofort ausprobieren. Betrifft dies dann auch die CUDA Unterstützung?

Ausserdem habe ich diese Probleme besonders beim Anzeigen von PNG Dateien zusammen mit Chroma-Keying im Video.

Markus73 schrieb am 29.04.2013 um 13:02 Uhr

entschuldigung, aber "Weshalb, ja Weshalb kriege ich sinnlose Antworten bzw. Gegenfragen - gerade auf wichtige und dringliche Fragen?"

Das ist nunmal der Stil von Marion51, daran wirst Du Dich hier gewöhnen müssen :-)

Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde: Falls Hardwarebeschleunigung im Exportdialog aktiviert wurde, schalte sie mal probeweise aus. Bei mir hat das auch schon manches Mal bei seltsamen Problemen geholfen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.04.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

8ohmh schrieb am 29.04.2013 um 13:15 Uhr

Das ist nunmal der Stil von Marion51, daran wirst Du Dich hier gewöhnen müssen :-)

Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde: Falls Hardwarebeschleunigung im Exportdialog aktiviert wurde, schalte sie mal probeweise aus. Bei mir hat das auch schon manches Mal bei seltsamen Problemen geholfen.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo, Markus!

Danke. Nur hiesse das, das ich CUDA vergessen kann - was bei einem 45 Min Film die Rechenzeit auf unglaubliche 3-4 Stunden hochgeigt - Das sollte aber nicht sein! Ich schätze mal das hier ein Speicher-Heap-Leck vorliegt. Sobald ich Video-Deluxe samt der MVP-Datei neugestartet habe sind die Bitmaps wieder da (Werde wohl um mehr RAM nicht herum kommen). Ausserdem ist der MP4 Encoder ziemlich buggy - Beim codieren (FLV Internetformat) werden besonders die Endsequenzen nicht gerendert - u.a. soweit, das das gesamte Video bzw. das Rendern umsonst war.

Es wäre sehr hilfreich (bestimmt auch für andere User), wenn hier jemand mal genaue Einstellungen (Parameter etc)  für das erfolgreiche FLV Exportieren für Internet beschreiben würde.

marion51 schrieb am 03.05.2013 um 11:08 Uhr

Ich denke, du wirst verstehen, das ich das Video herunterkodieren muss um es ins Netz zu stellen.

Das war so aus Deiner Frage nicht zu erkennen.

Sicher ist es richtig dass ein Video konvertiert werden muß, wenn es z.B. auf YouTube hochgeladen werden muß.

Es ist aber auch richtig, wenn nachgefragt wird, ob Du den neuesten update Stand vewendest. Es gibt sicher Menschen die diese Info nicht benötigen, andere an den Pranger stellen, aber selbst sich das Recht herausnehmen nachzufragen um dann die erweiterten Ratschläge zu geben. Das hat mit Stil überhaupt nichts zu tun. informationenen sind eben wichtig um weiter zu kommen.

@Markus: Über Deinen Stil habe ich mich noch nie ausgelassen. Sowas liegt mir nicht.

8ohmh schrieb am 05.05.2013 um 16:26 Uhr

Hallo "Marion51",

Das war so aus Deiner Frage nicht zu erkennen.

Sicher ist es richtig dass ein Video konvertiert werden muß, wenn es z.B. auf YouTube hochgeladen werden muß.

Es ist aber auch richtig, wenn nachgefragt wird, ob Du den neuesten update Stand vewendest. Es gibt sicher Menschen die diese Info nicht benötigen, andere an den Pranger stellen, aber selbst sich das Recht herausnehmen nachzufragen um dann die erweiterten Ratschläge zu geben. Das hat mit Stil überhaupt nichts zu tun. informationenen sind eben wichtig um weiter zu kommen.

@Markus: Über Deinen Stil habe ich mich noch nie ausgelassen. Sowas liegt mir nicht.

um dieses Thema mit Dir abzuschliessen:

Ich habe ein dringendes Problem, bekomme aber eine Antwort:

"Update Stand 12.0.2.2 ?" (Hier wäre besser gewesen: "Hast du das Update ... von deinem Programm?")

Eingangseinstellungen = Ausgangseinstellungen (Sehr unvollständiger Satz...)

Weshalb willst Du Den Film verschlechtern?" (Hier wäre ein bisschen Mitdenken deiner Seite nicht schlecht gewesen zumal ich FLV angegeben habe und damit schon das Hochladen ins Internet indirekt miteinschloss.