Videoclip hat bei REVERS keinen Ton

wstraub schrieb am 28.08.2013 um 11:07 Uhr

Hallo,

als GAG möchte ich eine bestimmte Sequenz mehrfach anlegen und will dazu je 1x vorwärts und 1x rückwärts und dann ein paarmal wiederholen. Dazu kopiere ich die Sequenz einigemale. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass nach dem umwandeln in "Revers" der Ton in diesen Teilen weg ist. (Gerade das "rückwärtssprechen" macht aber  den GAG aus.) Wer weiß Rat?

Gruß

Walter

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2013 um 11:08 Uhr

Du benutzt auch einen videoeffekt, also musst du audio video trennen und das getrennt bearbeiten

robert-graunke schrieb am 28.08.2013 um 11:52 Uhr

Hallo,

leider hast Du nicht geschrieben mit welcher Version von Pro X Du arbeitest.

Bei neueren Versionen, z. B. Pro X 4, wird der Ton mitsamt dem Video problemlos rückwärts abgespielt.

Bei älteren Versionen half damals nur ein kleiner Umweg.

Ton und Video trennen.

Video revers.

Tonspur mit re. Maustaste anklicken, Funktion "Wave extern bearbeiten" wählen.

Es öffnet sich der "Music Editor".

Reiter "Effekte" > Rückwärts > speichern.

Achtung: die Bearbeitung im Musiceditor erfolgt destruktiv - d. h., dass die Effekte auf das Original angewendet werden.

Unbedingt vor der Änderung eine Kopie der Videosequenz anlegen und nur damit rückwärts arbeiten.

Die geänderte Tonsequenz kann dann nach belieben kopiert und eingefügt werden.

Gruß

Robert

wstraub schrieb am 28.08.2013 um 12:15 Uhr

Hallo,

Also die Version ist Pro X5, die 5 habe ich beim schreiben verloren;)

Problem gelöst, der Mausmodus stand auf "alle Spuren". Dadurch konnte ich die Tonspur nicht lösen.

Habs nochmals versucht und es hat geklappt!

Danke

Gruß Walter

Zuletzt geändert von wstraub am 28.08.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5