Videoclips überblenden

waholin schrieb am 11.12.2019 um 17:53 Uhr

Hallo, benutze immer noch die Version MAGIX Video deluxe16 Plus , Version 9.0.0.53(C1). Eigentlich geht alles, aber jetzt möchte ich in einem aufgenommenen Theaterstück ein paar Frames, in welchen die Sprache weiterläuft, das Videomaterial aber in einem sehr dunklen Raum nur den sehr griesligen Theatervorhang zeigt (die Aufnahme ist schon älter) diese Szenen mit irgendwelchen Animationen überblenden; ca. 1 Minute lang. Ich dachte da zunächst an so etwas wie in Windows 10 Bildschirmschoner "Mystify" . Konnte aber bei den Effekten so etwas nicht entdecken. Habe ich das nur nicht gefunden oder gibt es für eine Überblendung für ca. 1 Minute noch eine andere Möglichkeit? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Das wäre echt super.

Im voraus schon mal herzlichen Dank

VG waholin

Kommentare

Irra schrieb am 11.12.2019 um 19:44 Uhr

Hier gibt es z.B. einiges zum runterladen, kannst du dann einfach in der Timeline in die Spur unter deinem Video legen.

https://www.videvo.net/free-motion-graphics/

Du kannst auch einen Bildschirmschoner aufnehmen und damit genauso verfahren. Deine Version ist ja uralt. Deshalb wird hier niemand mehr wissen, was da an Effekten vorhanden ist.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

waholin schrieb am 12.12.2019 um 12:07 Uhr

Hallo,

danke für diese Infos. Das war's, wonach ich gesucht habe. Vielen, vielen Dank! Noch eine Frage zum Bildschirmschoner: Die Dateien sind ja mit *.scr gekennzeichnet. Kann man diese so ohne weiteres bei Magix aufnehmen?

VG

waholin

Irra schrieb am 12.12.2019 um 12:36 Uhr

Bildschirmschoner müsstest du halt aufnehmen/filmen. Ich weiß jetzt nicht ob in deiner Vdl-Version die Bildschirmaufnahme mit drin ist. Schau mal nach dem roten Knopf unter dem Monitor. Gibt dann eine Datei mit der Endung mxv.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

waholin schrieb am 12.12.2019 um 13:05 Uhr

Hallo,

einfach Spitze !!!! Du hast mir sehr geholfen. Ja, das passt. Das gibt's die Möglichkeit für Aufnahme PC-Bildschirm. Klasse.

Nochmals vielen, vielen DANK !!!!

LG waholin