Videoclips nachträglich kopieren

lakidreher schrieb am 08.05.2014 um 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu bei Video deluxe 2014 und bin gerade dabei, meinen ersten größeren Film mit Bildern und Videoclips (.mov) zusammenzustellen. Ich hatte zuerst die Clips übernommen und habe dabei nicht kopiert sondern nur importiert, weil ich eigentlich nachher ein neues Projekt machen wollte. Jetzt habe ich doch in diesem Projekt mehr oder weniger alles übernommen und würde gerne mit diesem weiterarbeiten.

Gibt es nachträglich die Möglichkeit, die nur importierten Clips in den Projektordner übernehmen zu lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus

Kommentare

MajorTom schrieb am 08.05.2014 um 19:55 Uhr

Hallo Klaus,

du kannst dein gesamtes Projekt inkl. Projektdatei in ein Verzeichnis kopieren. Nutze bitte die Sicherungskopie hierfür. Du findest sie unter Datei->Sicherungskopie->Projekt und Medien in Ordner kopieren.

Wichtig ist, dass du danach das MVP aus diesem Ordner lädst, wenn du daran weiter arbeiten willst.

Gruß Tom

Rohe schrieb am 08.05.2014 um 20:16 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur die Clips in deinem Projekt haben und nicht die Bilder. Richtig?

Dann lege einen neuen Projektordner an und kopier die Clips dort hinein. Das alte Projekt kannst du dann - wenn alles geklappt hat - löschen.

lakidreher schrieb am 08.05.2014 um 20:20 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur die Clips in deinem Projekt haben und nicht die Bilder. Richtig?

Hallo Rohe,

danke für die schnelle Antwort, aber nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedruckt. Ich habe etliche 100 Bilder (die ich alle schon in meinem Projekt habe und auch kopiert beim importieren) und ca. 50 Clips, die ich eben leider nicht kopiert habe. Und die wollte ich jetzt nachträglich kopieren.

Viele Grüße

Klaus

lakidreher schrieb am 08.05.2014 um 20:22 Uhr

Hallo Klaus,

du kannst dein gesamtes Projekt inkl. Projektdatei in ein Verzeichnis kopieren. Nutze bitte die Sicherungskopie hierfür. Du findest sie unter Datei->Sicherungskopie->Projekt und Medien in Ordner kopieren.

Wichtig ist, dass du danach das MVP aus diesem Ordner lädst, wenn du daran weiter arbeiten willst.

Gruß Tom

Hallo Tom,

danke für deine Antwort. Heißt das, ein nachträgliches Kopieren der Clips geht nicht? Man muss dann noch mal alles kopieren? Wenn ich das tue, dann kann ich aber anschließend den vorherigen Originalordner wegschmeißen, oder?

Danke und Gruß

Klaus

P.S. Wo finde ich denn den "Antworten"-Knopf, wenn ich nicht zitieren, sondern nur antworten will?

korntunnel schrieb am 08.05.2014 um 20:40 Uhr

Hallo Klaus, hier:

Empfehlenswert ist aber, Deine Frage oben zu ergänzen. Damit rutscht Du auch wieder automatisch nach oben.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 08.05.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 08.05.2014 um 20:41 Uhr

Oben und unten sind jeweils die Beantworten-Knöpfe auf der Seite.

Wenn du schon einen Projektordner verwendest, dann kannst du mit der von Tom angesprochenen Sicherungskopie alle im Projekt vorhandenen Objekte dahin kopieren lassen.

Wähle dazu den Menüpunkt:

Suche dann deinen angelegten Projektordner als Ziel aus:

Die Frage mit JA beantworten:

Dann sind alle zuvor nur importierten Videoclips auch alle "an Bord".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.05.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

MajorTom schrieb am 08.05.2014 um 20:42 Uhr

Hallo Klaus,

du kannst auch nur die Videos kopieren. Liegen die Videos nach dem kopieren in dem selben Verzeichnis wie das MVP gibt es beim Laden keinen Stress. Das Programm hat eine intelegente Ladestrategie. Erst wird im Originalordner gesucht, dann neben der Projektdatei. Falls es nicht gefunden wird, kannst du immernoch dem Programm helfen und den Ordner vorgeben. In diesem Fall musst du das für jedes Video machen und unbedingt danach das Projekt speichern.

Gruß Tom

lakidreher schrieb am 10.05.2014 um 13:21 Uhr

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet und geholfen habe. Mein Film ist fertig, er ist abgesichert und er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Magix macht Spaß und die Kommunikation hier im Forum (oder wie immer das heißt ;-)) auch. Nochmals: Danke