Videoclips nachträglich kopieren

lakidreher schrieb am 08.05.2014 um 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu bei Video deluxe 2014 und bin gerade dabei, meinen ersten größeren Film mit Bildern und Videoclips (.mov) zusammenzustellen. Ich hatte zuerst die Clips übernommen und habe dabei nicht kopiert sondern nur importiert, weil ich eigentlich nachher ein neues Projekt machen wollte. Jetzt habe ich doch in diesem Projekt mehr oder weniger alles übernommen und würde gerne mit diesem weiterarbeiten.

Gibt es nachträglich die Möglichkeit, die nur importierten Clips in den Projektordner übernehmen zu lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus

Kommentare

MajorTom schrieb am 08.05.2014 um 19:55 Uhr

Hallo Klaus,

du kannst dein gesamtes Projekt inkl. Projektdatei in ein Verzeichnis kopieren. Nutze bitte die Sicherungskopie hierfür. Du findest sie unter Datei->Sicherungskopie->Projekt und Medien in Ordner kopieren.

Wichtig ist, dass du danach das MVP aus diesem Ordner lädst, wenn du daran weiter arbeiten willst.

Gruß Tom

Rohe schrieb am 08.05.2014 um 20:16 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur die Clips in deinem Projekt haben und nicht die Bilder. Richtig?

Dann lege einen neuen Projektordner an und kopier die Clips dort hinein. Das alte Projekt kannst du dann - wenn alles geklappt hat - löschen.

lakidreher schrieb am 08.05.2014 um 20:20 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur die Clips in deinem Projekt haben und nicht die Bilder. Richtig?

Hallo Rohe,

danke für die schnelle Antwort, aber nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedruckt. Ich habe etliche 100 Bilder (die ich alle schon in meinem Projekt habe und auch kopiert beim importieren) und ca. 50 Clips, die ich eben leider nicht kopiert habe. Und die wollte ich jetzt nachträglich kopieren.

Viele Grüße

Klaus

lakidreher schrieb am 08.05.2014 um 20:22 Uhr

Hallo Klaus,