Videoclips vom Smartphon

christine-kleinhenz schrieb am 03.01.2017 um 16:12 Uhr

Warum werden meine Videoclips nur vom Smartphon kopfüber beim Erstellen eines Filmes im Programm von Video Deluxe  kopfüber angezeigt? Gibt es eine Möglichkeit, diese Clips zu drehen? Bin Neuling in diesem Fach. Wer kann helfen? Benutze auf meinem Computer Windows 10,

Kommentare

korntunnel schrieb am 03.01.2017 um 16:21 Uhr

Hallo christine-kleinhenz,

die Clips drehst Du durch anklicken und dann unter Effekte, Ansicht/Animation, Rotation/Spiegelung.

Ein grundsätzlicher Tip: halte Dein Smartphon beim Aufnehmen quer! Dann nutzt Du auch die vollen Möglichkeiten Deines Fernsehers, ohne ihn hochkant zu stellen.

Dann noch eins, sieh Dir mal diese Seite an:

http://www.magix.com/de/support/know-how/tutorial-videos/

Dort findest Du unter Video das von Dir verwendete Programm und dafür Grundlagentutorials. Sie dürften Dir eine gute Hilfe sein.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 03.01.2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

christine-kleinhenz schrieb am 04.01.2017 um 20:10 Uhr