Videodeluxe 17 Premium HD inaktiv ???

kayuwe65 schrieb am 12.08.2013 um 19:57 Uhr

Hallo,

ich kann seit heute mein Video deluxe 17 Premium HD zwar starten,danach geht aber nichts mehr (Bildschirm eingefroren)!Benutze Windows 8,und da zeigt's im Task-Manager - inaktiv an.Kann das Programm nur noch schließen,aber nur über den Task-Manager,sonst funktioniert auch das nicht (halt eingefroren).

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für evtl Tipps!

P.S. bin ein PC-Greenhorn ;-)

Kommentare

Rohe schrieb am 12.08.2013 um 20:01 Uhr

VDL 17 und Windows8 arbeiten einfach nicht richtig zusammen und wenn dann nur im Kompatibilitätsmodus.

Persönlich würde ich raten warte ein paar Tage und hole dir dann die Version VDL 2014 (wahrscheinlich wird sie in 14 Tagen erscheinen).

Schau auch mal hier: https://support2.magix.com/customer/de/node/210423

Seid wann arbeitest du mit windows 8 und hat es jemals mit VDL 17 geklappt?

Dett schrieb am 12.08.2013 um 20:07 Uhr

Hallo kayuwe65,

lief VdL 17 denn schon unter WIN 8?

wenn ja, dann lege die VdL 17-DVD ins  Laufwerk - installieren  - und dann gibt es die Option "Reparieren"

wenn nein, dann ist VdL 17 offensichtlich nicht mit WIN  8 kompatibel

Gruß

Detlev

kayuwe65 schrieb am 13.08.2013 um 09:22 Uhr

Hallo & ein Dankeschön für die Tipps,

ja wahrscheinlich sollte ich wirklich auf VDL 2014 warten.Also ich arbeite seit Mai diesen Jahres mit VDL 17 unter Windows 8,Probleme hatte ich bis gestern noch keine & ja,ich habe das Programm mit der DVD reparieren wollen bzw. habe es deinstalliert und wieder neu aufgespielt,leider ohne Erfolg.

Ich schau mal unter  unter den Link,mal sehen ;-)

Danke nochmal & beste Grüße

Breather schrieb am 14.10.2013 um 10:25 Uhr

Hallo kayuwe65,

ich hatte genau das gleiche Problem mit Video deluxe und Fotos auf DVD/CD. Tagelang sämtliche manchmal dämliche (sorry) Leserbriefe durchgelesen. Aber nichts hat geholfen.

Mein Tipp: Deaktiviere doch mal den Windows-Suchdienst. Hier eine . Seit dem schnurrt mein Windows8 wie ein Kätzchen. Es macht wieder richtig Spaß mit Magix Produkten zu arbeiten.

VG

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Manche die mit Tipps wie WIndows neu aufsetzen oder neueste Version des Programms abwarten oder "Du solltest schon mal deine genaue Windowskonfiguration mitteilen und deinen Rechner zerlegen und schauen ob auf dem XY-Chip der XY-Code eingebrannt wurde, zumüllen, sollten sich die Posts sparen.!!!!

Breather schrieb am 15.10.2013 um 22:00 Uhr

Solche Antworten werden doch einige abhalten dir in Zukunft zu antworten. Gerade die Windows-Version ist extrem wichtig, um sicherzustellen, dass die Version auch passt. Ebenso müssen auch die installierten Treiber zur Hardware und dem Betriebssystem passen. Wir werden uns aber gerne an deinen Wunsch halten und dir keine Rückfragen mehr stellen.

Du kannst nur für dich sprechen aber nicht für alle anderen! Das find ich ein wenig dreist. Aber hiermit ist das Thema für mich beendet und ich kümmere mich um die anderen.