Videodeluxe 2026 ULTIMATE: Gutscheincodes ungültig!

Thomas-Fischer1498 schrieb am 12.11.2025 um 14:54 Uhr

Hallo liebe Community, ich habe die neueste Programmversion Videodeluxe 2026 in der ULTIMATE Variante erworben. Per E-Mail bekam ich die Seriennummer für das aktuelle Programm (P3-.....) und fünf Gutscheincodes (G3-.....) für die in der ULTIMATE Version inkludierten zusätzlichen Programme (z. B. proDAD Mercalli V6 Plug‐Ins, proDAD Disguise V2 usw.). Die Installation des Hauptprogramms Videodeluxe 2026 verlief fehlerfrei und die in der Premiumversion angebotenen Zusatzinhalte wurden ebenso geladen und installiert. Leider hat das mit den Gutscheincodes für die ULTIMATE Version nicht funktioniert. Ich habe die Installation exakt nach Anleitung vorgenommen (Hilfe - Contentprogramme freischalten), aber leider werden die Gutscheincodes als ungültig abgewiesen. Vom MAGIX-Support bekomme ich nur Antwort vom Robot, die mich nicht weiter bringt bzw. den Hinweis, ich solle mich an den proDAD Service wenden. Auch das tat ich, aber dessen Antwort verwies mich wieder zum Programmdownload bei Magix (der ja nicht funktioniert). Ich bin am verzweifeln und frage mich, warum MAGIX mir nicht weiterhelfen will bzw. wo der Fehler liegt. Ergänzung: Der gesamte Kauf wurde online über MAGIX mit einer E-Mail Adresse abgewickelt und das Programm wurde auf einem neuen PC installiert (ich nutze Videodeluxe seit 2013). Hat hier jemand etwas ähnliches erlebt, einen Tipp oder gar eine Lösung parat? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße & Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.11.2025 um 16:11 Uhr

Ist es so beschrieben worden, dass man das Zusatzprogramm über den Store erwerben soll und dafür den Gutscheincode (wie ist er bezeichnet, unter welcher Kategorie eingeordnet) im Kaufprozess eingeben soll?

Wird es denn nicht unter Import / Zusatzeffekte als Download angezeigt, wie auch die anderen Programme z.B. von proDAD?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer