Was sollen wir mit diesem Statement / Frage / Beschwer anfangen? Möchtest Du uns sagen, dass es klappt, es nicht klappt, fragen, ob es überhaupt möglich ist, was man tun müsste, um es zu machen???...???
Ich würde gerne einige Designelemente / Bildobjekte / Präsentieren, die es nicht mehr in vdl2016 premium gibt anwenden, z.Bsp. Stift (schwarz). In VDL 2013 premium ist es noch vorhanden
Ich gehe mal davon aus, dass Du die 2013 noch auf dem Rechner installiert hast. Schau Dir mal folgenden Pfad auf Deiner Festplatte "C" an: "ProgramData\Magix"; dort findest du die Verzeichnisse der von Dir installierten VDL-Versionen. Darin enthalten ist jeweils ein Ordner "OverlayFX". In diesen findest Du die angesprochenen Desingelemente.
Nun kannst Du folgendes versuchen: KOPIERE die Dateien in den entsprechenden Ordner von VDL 2016, überschreibe keine vorhandenen Dateien! Eine Garantie, dass die alten Elemente problemlos funktionieren, kann ich Dir allerdings nicht geben, die Version 2013 war z.B. noch in 32 Bit geschrieben, die 2016er ist im 64er Code. Da kann es durchaus passieren, dass nicht mehr alles läuft.