Videoexport mit Quicksync funktioniert nicht

Absolut schrieb am 19.01.2014 um 00:16 Uhr

Hallo,

ich teste zur Zeit die Testversion von Magix Video Deluxe 2014 Premium. Dabei wollte ich zum testen eine kleines Video exportieren, dazu aktivierte ich noch die Hardwarebeschleunigung, um zu sehen wie viel schneller es mit Quicksync geht. Leider trat dabei schon das erste Problem auf: Der Export selber funktionierte noch reibeungslos, auch eine Meldung das der Export erfolgreich war erschien. Als ich mir das Video anschauen wollte, stellte ich fest, dass die exportierte Video Datei 0 byte hatte, und dementsprechend ich nichts abspielen konnte. Ich widerholte das exportieren ohne Hardwarebeschleunigung, diesmal mit Erfolg, Wo könnte das Problem liegen?

Treiber und Programmversion sind auf dem neusten Stand.

Kommentare

geschi schrieb am 19.01.2014 um 08:24 Uhr

Hallo

...und welches Format verwendest du zum Export?

newpapa schrieb am 19.01.2014 um 09:46 Uhr

Hallo,

- steht in der Formatbeschreibung auch "QuickSync"? Hintergrund: Wenn ich nur die Harwarebeschleunigung aktiviere geht MAGIX bei mir automatisch auf "GPU". Ich muss QuickSync immer von Hand aktivieren.

- Wird beim Encodieren der Fortschrittsbalken angezeigt?

Absolut schrieb am 19.01.2014 um 10:42 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten, 

- als Ausgabeformat habe ich MPEG-4 angewählt.

- wenn das Fortschrittsfenster zum Exportieren erscheint, steht auch im oberen Balken in Klammern Quicksync.(siehe Bild)

- ein Fortschrittsbalken wird angezeigt, der Export läuft genau so ab, wie ohne Quicksync, nur schneller. Aber es wird kein Inhalt in die erstellte Videodatei geschrieben, auch währrend des Exports ist sie die ganze Zeit immer nur 0 Byte groß.

marion51 schrieb am 19.01.2014 um 12:09 Uhr

Ausgabeformat habe ich MPEG-4 angewählt.

Der Codec wird in der Testversion nicht laufen.

Absolut schrieb am 19.01.2014 um 12:35 Uhr

Ohne QuickSync läuft der Codec MPEG-4 ohne Probleme, nur wenn ich z.B. MPEG-2 anwähle, kommt eine Meldung, dass aus linzenzrechtlichen Bestimmung, dieser Codec in der Testversion nicht verfügbar ist. Dann lässt sich der Export auch erst gar nicht starten.