Habe Video Premium Delux 2020 - ältere Videofilme (windows7) von Festplatte lassen sich auf neuen Windows10 laptop nicht öffnen.Habe eigentlich alles auf internen Speicher kopiert ------ Bitte um Hilfe
Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.Schneide seit vielen Jahren meine Urlaubsfilme über Magix Video Deluxe.Hatte jetzt jahrelang einen Rechner von Asus mit Intel 7 Chip.Hat bis jetzt alles super funktioniert-Vertonung,Musikeinbindung etc..Hab dann die fertigen Filme auf Blu rays gebrannt.Zusätzlich noch auf eine externe Festplatte als Sicherung gezogen.Der alte Laptop wurde jetzt zu langsam und machte auch einige Probleme wahrscheinlich wegen Windows 7!!!
Jetzt habe ich seit gut zwei Wochen einen neuen Rechner mit Windows 10.Als Programm Magix Video Deluxe 2021.
Wollte nun einen auf dem alten Computer angefangenen und auf Festplatte gespeicherten Urlaubsfilm auf dem neuen Laptop mit Magix Video Deluxe 2021 öffnen.
Jetzt kommt die Meldung ,das eine Menge Daten nicht verfügbar sind.......
Auch wenn ich einen älteren fertig geschnittenen Film von Festplatte auf dem neuen Rechner öffnen möchte kommt die gleiche Meldung.
Wenn ich dann auf ------ alles überspringen ----- gehe,wird der Film geöffnet,es fehlt aber eine Menge!!!!
Vielleicht mach ich nur einen Denkfehler bei meinem Vorgehen --- hoffe auf deine baldige Hilfe
Wenn die Meldung kommt, dann hast du die Auswahl....
Wichtig ist "Ordner". Wenn du weißt wo deine Medien sind: drauf klicken und zum Ordner gehen, dann läuft alles aus dem Ordner wie von selbst.
Zur Erklärung: wenn du einen Film geschnitten hattest und die Medien waren auf Platte D, auf dem neuen Rechner aber auf E, dann muss das über diesen Weg dem Programm mitgeteilt werden
Du musst beim erstenmal konkret zu einem Objekt gehen - also in den Ordner wo auch der original Clip liegt
Edit:
wenn du einen Film geschnitten hattest und die Medien waren auf Platte D, auf dem neuen Rechner aber auf E, dann muss das über diesen Weg dem Programm mitgeteilt werden.
Wenn es so ist wie zonaroma hier schreibt wäre es am einfachsten der Platte wieder den ursprünglichen Namen wieder zu geben
ich habe es so verstanden: Der Original-Clip liegt auf der Externen - Festplatte. Dann kann er den auch nur dort finden. Wenn er dort nichts verändert hat, braucht er auch das ganze "Bremborian" Sicherheitskopie Memory Stick usw. nicht. Eventuell hat sich der Laufwerkbuchstabe der Externen geändert? Dann neu zuordnen.???