Videokamera - welche?

11Spedy11 schrieb am 23.01.2009 um 23:23 Uhr
Hallo,
ich hab mir mal gedacht ich frag mal lieber Leute die ahnung von sowas haben.
Ich möchte mir eine Videokamera (Camcorder) zulegen die 
 -nicht über 1.000€ kosten soll
 -Einen möglichst hohen Zoom hat
 -digital ist
 -guten Sound hat (mit Mikro eingang)
 -HDTV
 -vielleicht auf SD Karte speichert
Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen, da ich was länger etwas damit anfangen will und auch lange sparen muss ;)
Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Kommentare

geschi schrieb am 24.01.2009 um 11:28 Uhr
Hallo
Ich will hier keine Werbung für einen Camhersteller machen, aber zur Zeit geht an Canon kein Weg vorbei, ich würde die HF11 nehmen die nützt die volle AVCHD Bandbreite, mit einer Schärfe, das sogar die TV Anstalten Tränen in den Augen haben. 
Aufnahme ist auf Festspeicher und Speicherkarte.
Du benötigst nur zur Bearbeitung mit VDL 15 sehr gute Hardware!!!
CPU Quad ab 2.4GHz, Graka 38xx 512MB besser 1GB.
NACHTRAG: Ja, VDL 15 Premium reicht, aber viel wichtiger ist die Hardware, vor allem die Graka, zur Zeit keine ATI aus der 4xxx Serie, Treiberprobleme!!!!!
Sieh dir den MAGIX PC auf der HP von Magix an, dann weißt du um was es geht.
Der STEREOTON ist bei allen diesen Canons HF100, HF10 und HF11, gleich, die Tester sagen GUT.


Ehemaliger User schrieb am 25.01.2009 um 12:39 Uhr
Hallo

Achte dich neben den aufgelisteten Kriterien auch darauf, wie gut du bei Bedarf die Einstellungen des Camcorders manuell beeinflussen kannst. Aussteuerung von Ton, Justierung von Blende usw.

Suche doch im Internet nach Musteraufnahmen dieser Cam, lade sie runter, vervielfache sie und schneide sie dann in VDL. So findest du sehr schnell heraus, ob das mit deinem Rechner klappt. Diesen Test empfehle ich dir dringend!

Gruss
ecker schrieb am 08.02.2009 um 08:26 Uhr

Hallo, auch ich will mir einen Cacorderzulegen, deswegen Kaufe ich mir des öfteren Hfte wo verschiedene Geräte getestet werden .Ohne Werbung zu machen hat geschi recht ,denn Cannon und Panasonic liegen immer unter die ersten Plätze
Gruß ecker