Soll für ein Bekannten diverses Videomaterial (mittels Magix deluxe MX Premium) von SCHC-Karte auf seine Sony HDR-HC9E ausspielen. Ich habe dies noch nie gemacht, da ich nur mit einem Fesplattencamcorder und Speicherkarten arbeite. Ich habe das Videomaterial in Magix importiert und bin dann im Menü "Datei" auf "Auf Gerät ausgeben" gegangen. Den Camcorder habe ich über FireWire mit dem PC verbunden und im Menü habe ich "Nach dem Export ausspielen auf HDV-Kamera mittels Firewire" eingegeben. Daraufhin wurde das Filmmaterial gerendert und liegt nun als Mpg-Datei im Ordner Magix-Exporte. Es wurde aber nicht auf die Kamera ausgespielt. Wenn ich nun die Mpg-Datei mittels "Eigene Datei ausspielen / auf HDV2 Camcorder (PAL, 1440x1080i)" möchte, bleibt bei Einstellung das Feld "DV-Gerät: Treiberauswahl und Fernsteuerung" dunkel. Auch bei "Neu einlesen" scheint der Camcorder nicht auf. Der Camcorder ist natürlich eingeschaltet und der PC neuwertig mit Winsows 7 Home Premium (64 Bit). Weiß jemand welchen Fehler ich mache?
videomaterial ausspielen auf Sony HDR-HC9E
friedls.mixed.pixels
schrieb am 07.10.2011 um 20:02 Uhr