Videomonitor und Timline-/Storyboard-Modus schwarz

mycal schrieb am 06.09.2012 um 18:33 Uhr

Hallo, bis gestern konnte ich den Videomonitor sehen. Seit ich versucht habe zu brennen und noch mal zum Film zurück wollte, habe ich nur einen schwarzen Videomonitor (leider konnte ich hier keinen screenshot einfügen, hab's probiert). Videomonitor, die Spuren und der Mediapool werden angezeigt, aber ohne Bilder. Beim laden des Films wird auch bestätigt, dass er nicht leer ist. Meine bisherigen Lösungsversuche habe ich der Community entnommen. Die technischen Daten stehen ganz unten.

Testweise habe ich übrigens eine Magixdemofilm abgespielt, das geht einwandfrei. Da bisher alles funktioniert hat, kann es wohl auch nicht an der Grafikkarte liegen.

Probiert habe ich dann Folgendes:

1.
- Tippe "Y"

2.
- Gehe in den Reiter "Anzeigeoptionen" und stelle im mittleren Dropdown auf "Kompatibilitätsmodus".
… auf Vollbild (klicke in den Monitor, dann Alt+Enter) und spiele dein Projekt ab ...gehe dann zurück auf die Normalansicht (ESC) ...

3.
- F9 gedrückt
- die Y taste gedrückt und dann auf Wiedergabe geklickt und das Häckchen bei Aktualisieren im Hintergrund entfernt.

4.
- und ich habe schon auf Datei und dann auf Einstellungen geklickt und dann auf Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksezenten geklickt

5.
Norton deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht.

-----------------------

Technische Daten

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HPE-522de
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU         870  @ 2.93GHz, 2934 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

---------------------

Wie bei allen anderen, so auch bei mir totaler Zeitdruck. Eine Lösung würde meinen Nerven so richtig guttun. Vorab schon mal DANKE für Deine Bemühungen!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2012 um 19:13 Uhr

Hallo,

Tippe Y Anzeigeoption Videomodus - Hardwarebeschleunigung.

Gruß,

zonaroma

mycal schrieb am 06.09.2012 um 20:22 Uhr

Hi, zonaroma

danke für die schnelle Antwort. Ich hab's probiert, leider hat es nicht funktioniert. Vielleicht hilft mir dieser Tipp ja ein andermal. 

DANKE und Ciao

Sonja

A380 schrieb am 06.09.2012 um 20:40 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Videomonitor, die Spuren und der Mediapool werden angezeigt,

heisst das, das alle Elemente von VDL ohne Einschränkungen sichtbar sind und das nur in diesen Elementen kein Inhalt vorhanden ist ?

Leider sagst Du nicht um welche VDL Version es sich handelt.

Schaue mal hier, ob du "Im falschen Film bist"

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 06.09.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

mycal schrieb am 06.09.2012 um 21:12 Uhr

Hallo William,

die Frage, ob ich im falschen Film bin, ist ja fast Kabarettreif. Ich kann das noch toppen, war nämlich tatsächlich im falschen Film. Danke, Du hast mich wieder auf die Spur gebracht!!! Alle wieder in bester Ordnung.

Ich habe vor, morgen den Film zu brennen. Das kann ja lustig werden.

Grüße aus München

Sonja