VideoProX5 - mehrere DVD-Tonspuren

rudmueller schrieb am 16.03.2013 um 15:26 Uhr

Hallo alle,

ich habe mit VPX5 eine Video DVD mit 2 Kapiteln und 2 DVD Tonspuren (Deutsch / Französisch) erstellt. Das ergibt korrekt in dem BRENNEN – Bearbeitungsfenster ein Kapitelmenü mit 2 Kapitel Buttons und ein Audiomenü mit 2 Anwählbuttons für "Deutsch" und "Français".
Ich habe auf dem ersten Kapitelmenü einen neuen Button "Sprachauswahl" hinzugefügt und ihn verlinkt mit "Kapitelmenü Tonspurauswahl".
Innerhalb von VPX5 im Arbeitsfenster BRENNEN funktioniert alles einwandfrei, alle Links werden korrekt angesprungen, d.h. ich kann aus dem 1. Kapitelmenü die Tonauswahl anspringen, die ausgewählte Sprache wird dann korrekt benutzt.
Zum Problem: Auf der gebrannten DVD Disc funktioniert das NICHT. Weder auf DVD Spielern noch auf dem Computer mit simulierten DVD Spielern kann das Tonspurauswahlmenü angewählt werden. Der Button zeigt eine Auswahlfarbe, aber das Programm bleibt untätig, so als ob das Audiomenü nicht vorhanden wäre. Was ist zu tun?
Übrigens: die beiden Sprachspuren sind korrekt auf der DVD gebrannt und können über die DVD-Spieler Audio-Schalter jeweils aktiviert werden, nicht aber eben über das Audiomenü.
Wer kann helfen?
Danke für Anworten und Hilfe.

Gruß vom Woog
rudmueller

Kommentare

geschi schrieb am 16.03.2013 um 17:41 Uhr

Hallo

Was du da postest ist kein Fimlmenü, sondern nur Kapitelmenüs, sollte es so sein, dann halte dich an die Strukturen, also Filmmenü, mit einen Button zum Audiomenü und einen Button zum Kapitelmenü!!

rudmueller schrieb am 18.03.2013 um 19:59 Uhr

Hallo geschi,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich hatte in der Tat ohne Filmmenü angefangen, da ich nur einen Film habe und das Menü lt. Handbuch für unnötig hielt. Habe jetzt alles nach deinem Muster umgebaut und es funktioniert gut

1. auf dem Computer als DVD Spieler (z.B. mit Nero KWIK)

2. auf einem (älteren) DVD Spieler.

3. merkwürdigerweise immer noch NICHT auf meinem Haupt DVD Spieler (Panasonic DVD Recorder), der nach wie vor das Audiomenü über den Audio-Button NICHT anspringt, sondern den DVD Spieler auf STOP setzt.

Ich gehe aber davon aus, daß der Fehler bei dem DVD Spieler liegt.

Nochmals Dank und

Gruß vom Woog

rudmueller