Videos aus VDL 16 Premium einstellen ?

ulymatz schrieb am 02.06.2012 um 11:32 Uhr

wenn ich eine kleine Fotoshow als Projekt mit VDL 16 erstellt habe - kann ich diese in ein passendes Projekt

Format   auch in "Fotos auf DVD MX" verwenden und dort weiter bearbeiten ?

MPH ist das Format von Fotos auf  DVD MX    ????

Besten Dank

Rolf 

Kommentare

marion51 schrieb am 02.06.2012 um 11:35 Uhr

um möglichst evtl weiter auftretende probleme nicht erst aufkopmmen zu lassen, würde ich dir das nicht empfehlen.

es gilt halt der satz: ein projekt mit der version zu ende bringen mit der es begonnen wurde.

solltest du irgendeinen efekt o.ä. aus dvd nutzen wollen, so importiere ihn in vdl.

vdl ist die höhere version als die dvd version. eigentlich müßte in vdl das e4nthalten sein, was in der dvd version drin ist.

gruß

ulymatz schrieb am 02.06.2012 um 13:55 Uhr

Hallo Fred,- im alten Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Da war  "Fotos auf DVD MX-Sonderedition" noch nicht auf dem Markt.

Ich weiß nur eins, dass Projekte mit einigen Effekten, -in VDL gestaltet werden können und dann als Projektdatei auch gespeichert werden ,- aber nicht als MPH - Format, wie in "Fotos auf DVD MX "

Ich werde aber versuchen Eure Meinungen mal zu probieren.

Klar VDL hat mehrere Spuren und eine Fotoshow läßt sich auch in VDL gut erarbeiten,- aber es ist halt so ...immer einmal etwas neues sollte es schon sein.

"Man göhnt sich ja sonst nichts hahahah"

ulymatz schrieb am 02.06.2012 um 14:00 Uhr

Hallo Marion 51,- danke für Deine Antwort,_ ich glaube aber ich habe mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt......ich möchte eine kurze Videosequenz mit Effekten,die in Foto auf DCD MX nicht möglich sind, aus VDL heraus dann in "Fotos auf DVD MX Sonderedition" einbauen.

Fotos auf DVD , da sind die Projekte in MPH- Format, das kann aber VDL nicht ???

Besten Dank

Gruß

Rolf

gurke schrieb am 02.06.2012 um 16:18 Uhr

Hallo ulymatz,

Du kannst doch eine Videosequenz als .mpg Datei (so aus VdL ausgegeben) ohne weiteres in Fotos auf DVD einbauen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

LG gurke

nochmal genauer: Du bearbeitest Deine Sequenz komplett in VdL, exportierst sie als .mpeg und fügt sie in Foto auf DVD ein.

LG gurke

Zuletzt geändert von gurke am 02.06.2012, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2012 um 19:34 Uhr

Hallo ulymatz !

Video deluxe kann MPH-Dateien öffnen.
Diese werden dabei allerdings in MVP konvertiert.

Ein Zurück gibt es nicht, es ist eine Einbahnstraße.
'Fotos auf DVD' kann MVP-Dateien nicht öffnen.

Die einzige Möglichkeit wäre der Ex- und Import von Videodateien, wie FredW und gurke schon beschrieben haben.