Schönen guten Abend zusammen.
Ich möchte hier mal fragen, was die Profis von euch so empfehlen würden.
Ich mache erst relativ kurz ( 9 Monate ca ) Videos für YouTube im Gaming Bereich. Immer so wie es die Zeit erlaubt.
Ich nehme über die neuste Version von OBS in CBR, mit 40000 Kbps und 60 Fps auf. Die Aufnahmen lasse ich alle 30 Minuten trennen. Somit habe ich Dateien mit 8,41GB die sich meistens gut verarbeiten lassen. Manchmal hängt das Programm sehr oder stürzt ab. Je nach Laune, da ich immer das selbe mache. Ich weiß nicht warum.
Wie würden die alten/ erfahrenen Hasen hier die Videos verarbeiten ?
Im Programm mit 60 Fps oder mit 25Fps bearbeiten und dann beim exportieren wieder auf 60 Fps hoch schrauben ? Ich habe das jetzt einmal versucht, allerdings finde ich das fertige Video bei Bewegungen sehr schwammig/ verpixelt. Dafür ging die Bearbeitung des Rohmaterials wie man es sich wünscht.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich denke ich habe noch einiges zu lernen, bzw kann einiges besser machen.
Mein Pc ist ein Alienware R10 HighEnd. Dementsprechend erfüllt er locker die benötigten Ansprüche an die Leistung. Falls das ein Kriterium für die Antwort ist.
Mit freundlichem Gruss
Peter