Videos in INTERNET-Seiten einfügen

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2022 um 22:27 Uhr

Ich habe den MAGIX-Webdesigner zur Probe installiert und möchte darin ein Video einbinden. ich finde aber keine Möglichkeit, ein Video einzuladen. Es besteht immer nur die Möglichkeit, ein Foto einzubinden. Wie kann ich das Programm dazu bringen, das es auch Videos akzeptiert?

Außerdem hätte ich gerne dieWebsite auf meinem Rechner gespeichert und nicht gleich auf die Homepage hochgeladen. Dann wäre die Überprüfung der Funktionen wesentlich einfacher für mich. Was muss ich machen, damit diese Dinge so zu bewerkstelligen sind?

Mit freundlichen Grüßen,

ihr Arnold Bruns

Kommentare

marboe schrieb am 13.03.2022 um 06:04 Uhr

Du kannst ein Video per Drag&drop in die MouseOff-Ebene einbringen; der Player wird automatisch erstellt.
Nutzt du ein Widget aus der Galerie, benötigt das Video eine öffentliche URL (YouTube oder du hast es selbst auf den Server getan). Desweiteren kann jederzeit ein iframe-Code per Platzhalter eingefügt werden; auch hier erhält dein Video eine separate URL, die du dann im Code einfach umändern kannst.
Falls dein Video keine öffentliche URL hat, dann wähle die erste Methode. Es wird dann in die Hilfsdatei kopiert und beim Veröffentlichen auf dem Server automatisch mitveröffentlicht.

Die Projektdatei kann, neben der Veröffentlichung auf dem Server, auch jederzeit auf die Festplatte exportiert werden. (-> Website exportieren auswählen) Dann erhältst du auf dem PC die fertigen htm-dateien wie auch alle Ordner, die zur Anzeige nötig sind.
Zum Testen des Programms reicht dies also allemal aus.Gruß marboe