Hallo, ... ich habe da mal ne Frage und bin neu hier
Ich bin nach sehr vielen Jahren von Adobe Premiere Pro auf Magix Deluxe umgestiegen um einfach mal eine andere Softwre zu benutzen.
Viele Funktionen sind selbsterklärend, doch bei einem ganz simplen Problem finde ich nirgendwo eine Lösung!
Aus Gewohnheit schneide ich am liebsten in der Timeline, da es hier meiner Meinung nach am schnellsten geht.
Heißt, ich nehme einen Clip und kürze ihn von rechts und links bis ich die gewünschte Sequenz herausgeschnitten habe.
Ich nutze also nicht die Scheere in dem ich rechts und linkt etwas abschneide und anschließend die übrig gebliebenen Schnipsel lösche, sondern kürze einfach den Clip von rechts oder links. Bis hierhin ganz einfach.
Meine Frage ist nun: Wo sehe ich wie lang der gekürzte Clip ist?
Ich möchte also beispielsweise einen 8 Sekunden Clip von rechts und links auf 5 Sekunden kürzen.
Das funktioniert zwar, jedoch läuft hier kein Zählwerk mit, der mir aufzeigt wie lang der Clip ist, wärend ich ihn kürze.
Ich habe dazu mal ein Bild angehangen, vielleicht verdeutlicht das noch einmal meine Beschreibung.
Es gibt bestimmt eine ganz einfach Lösung hierzu, jedoch finde ich diese nirgends.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!