Videoschnitttastatur funktioniert scheinbar nicht

rainer-barth schrieb am 18.02.2017 um 11:57 Uhr

Hallo,

habe seit dieser Woche Video Deluxe Premium 2017 mit Tastatur. Allein mit der Tatstatur komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich habe sie, wie in der beiliegenden Dokumentation beschrieben, angeschlossen und in Video Deluxe auch die *.ssc Datei geladen. Aber unter Windows 10 kann ich mich nicht mal anmelden, da keine Taste das liefert, was drauf steht. Im Windows Geräte- Manager taucht sie nicht unter einem bestimmten Namen auf. Aber die gesamte Tastatur leuchtet, zumindest für eine gewisse Zeit, dann geht die Beleuchtung aus und nur noch die LED über Num- Lock Taste leuchtet.

1. Frage: wird diese Tastatur neben der Standard- Tastatur betrieben oder wird nur diese benutzt?

2. Frage: gibt es einen Treiber, den ich nachträglich installieren kann?

Danke für Eure Antworten!

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.02.2017 um 13:40 Uhr

1. Frage: Es wird ausschließlich die Magix-Tastatur benutzt

2. Frage: Nein, es gibt keinen Treiber. Die Tastatur wird als ganz normale USB-Tastatur erkannt und funktioniert auch als solche. Lediglich in Video deluxe musst Du spezielle Anpassung vornehmen (wie Du ja schon geschrieben hast), denn einige Tasten sind hier auf der Tastatur abweichend vom sonst üblichen Stanadard belegt.

Schöne Grüße,

Markus