Da Video und Audio in dieser Programmversion zusammen auf einer Spur gemeinsam dargestellt und behandelt werden, ist deine Beobachtung einer näheren Untersuchung zu unterziehen.
Ich kann das bis jetzt für kein Projekt bestätigen, in dem ich Videomaterial in dem Fotoshow-Programm verwendet habe.
Das video und audion auf einer Spur sind, weiß ich. Es hat bisher bei allen anderen Versionen funktionieert und ich habe ab Version 6,5 bis heute alle.
Den Versuch habe ich auch noch gar nicht unternommen. Die Ursache ist nämlich noch unklar.
Keine Information, welche Art Video verwendet wird, wie das Projekt aufgebaut ist, wie die Arbeitsweise ist, welche Schritte unternommen wurden, bis es zu dem von dir beobachteten Problem gekommen ist. Nichts. Wo soll da eine Hilfe ansetzen?
mp4-Videos aufgenommen mit Ton über eine Sony Bridgekamera (wie schon seit Jahren)
auf PC übertragen und in MAGIX Fotostory 2016deluxe in ein Projekt zusammen mit Bilder in der für mich richtigen Reihenfolge eingespielt..
Da ich das ganze Video teilweise nicht benötige , an den entsprechenden Stellen -auch mitttendrin- im Timelinemodus geschnitten.Und da ja bei dem Programm im Timelinemodus beim Löschen Lücken entstehen,umgeschaltet in den Storyboard-Modus und hier gelöscht. Somit schiebt sich alles wieder zusammen.
Und da ja bei dem Programm im Timelinemodus beim Löschen Lücken entstehen,umgeschaltet in den Storyboard-Modus und hier gelöscht. Somit schiebt sich alles wieder zusammen.
Das Programm bietet dir Tastenkombinationen zum Schneiden, bei denen es keine Lücken gibt.
Mit der Taste D wird der vordere Teil (Objektanfang) ab der Position des Abspielmarkers entfernt und das verbleibende Videostück an das vorhergehende angefügt. Die Taste U schneidet das Objektende weg und holt dahinterliegende Objekte an sich heran.
Dieses Verhalten trifft nur auf die Spur eins zu!
In jedem Falle entfernt das Programm alle Teile inklusive der Audiospur nach dem Schnitt - bei mir.