Kommentare

IlyBag schrieb am 23.10.2018 um 22:39 Uhr

Welche Version von VDL nutzt Du? -> Hilfe -> Über...
Sind das evtl .mts-Dateien?

Poste doch mal 'ne MediaInfo-Auswertung....

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

frank-lMawe schrieb am 24.10.2018 um 09:09 Uhr

Hallo IlyBag, bei mir wird folgende Versions-Nr. angezeigt: Version 17.01.141 (UDP3) UG-Code 8431/KA1. Mich irritiert folgendes: Ich habe wohl letztmalig im Frühjahr mit dem Programm gearbeitet. Der Versuch über Hilfe> Online aktualisieren> führt zum Ergebnis: Für Video deluxe Plus liegen keine Aktualisierungen vor.???? Unter Dateityp steht M2TS. Nicht nachvollziehbar ist folgendes: In der gleichen Session aufgenommene Filmschnitte (Hochzeit) werden unterschiedlich kopiert. Abschnitt 1 normal mit Ton. Ohne Veränderung einer Einstellung 4 weitere Schnitte ohne Ton. (Mit den unveränderten Einstellungen und Aufnahmen von der identischen Kamera hat es ordentlich, wie gewünscht, funktioniert. Gruß Mawe

marion51 schrieb am 24.10.2018 um 10:53 Uhr

@frank-lMawe

Deine genannte Updateversion ist auf jeden Fall nicht aktuell bzw. die letztgültige. Nach meinen Informationen ist dies 17.0.3.184 aus der "internen" VDL Bezeichnung 2018.

Heute gibt es die "interne" VDL Bezeichnung 2019 mit updatestand 18.0.1.209 auf die Du aber nicht updaten kannst.

Schau mal in Deinen Magix Account rein. Dort müßte auf jeden Fall die für Dich gültige Updateversion vorzufinden sein.

Möglichkeit: Herunterladen und installieren, vorher Deine bisherige Version deinstallieren.

frank-lMawe schrieb am 24.10.2018 um 11:41 Uhr

Hallo Mario, für den Hinweis vielen Dank. Ich finde leider manches bei Magix suboptimal. In dem "Handbuch" für Einsteiger und Fortgeschrittene hatte ich bisher mehr Fragezeichen als Lösungen, gleich zu welchem Problem. Aktuell wieder. Kein Beitrag zu Update, Programmaktualisierung, Anmeldung Account, kaum nutzbare Sachwörter. Wie soll ein Anfänger wissen, das der Weg Online> Aktualisierung mit dem Hinweis "für Video deluxe (Plus) liegen keine Aktualisierungen vor" nicht korrekt ist. Der Support läuft nicht weiter weiter. Hauptsache neu kaufen, egal ob 2017 funktioniert. (Sorry, aber es gibt wirklich bessere Support Hilfe) Ich habe mich zwar mit einem Passwort angemeldet, finde aber auch den Weg in den Account nicht mehr (Passwort alles da) Im Forum habe ich leider auch keine Anleitung zu Updates gefunden. Vielleicht sind meine Fragen unter normalem Niveau. Ich würde mich freuen, wenn Du oder ein anderer "Spezialist" trotzdem helfen könnte. Vielen Dank vorab Mawe

Irra schrieb am 24.10.2018 um 15:10 Uhr

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-mein-magix-konto--1206275/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

IlyBag schrieb am 24.10.2018 um 15:16 Uhr

Wahrscheinlich geht es um dasselbe: https://www.magix.info/de/forum/kein-ton-von-m2ts-dateien-trotz-erweiterungspaket-von-mpeg-4-codes--1215643/

Legende:

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)

frank-lMawe schrieb am 24.10.2018 um 17:40 Uhr

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Meine Probleme wurden gelöst. (Irra> wo finde ich mein magix-Konto / IlliBag, hauser, newpapa, Maemann, Bildermacher bei dem Problem> Ton weg, um nur einige zu nennen)

Vielleicht wäre es sinnvoll, unter dem passenden Stichwort "xyz" erfolgreich geprüfte Lösungen direkt anzubieten. Das könnte teils langes Suchen nach entsprechenden Beiträgen erleichtern und damit schneller zum Erfolg> Produkt Zufriedenheit führen. Freundlichst Mawe

IlyBag schrieb am 24.10.2018 um 19:50 Uhr

aber was genau war es denn jetzt?

Legende:

Equipment:

frank-lMawe schrieb am 30.10.2018 um 20:11 Uhr

Hallo IlyBag, bei mir hat folgender Hinweis das Problem gelöst:

1. Starten Sie das Programm und erstellen Sie ein leeres Projekt. Dort importieren Sie eine beliebige Video- oder Fotodatei
2. Klicken Sie auf "Datei > Film exportieren > Video als MPEG-Video..." (NICHT MPEG4!)
3. Preset "Standard PAL AC3" auswählen und Export starten
4. Nun sollte eine Meldung zum Download eines Erweiterungspaketes erscheinen. Laden Sie dieses herunter

Das Problem sollte anschließend behoben sein. Es ist gelöst

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2018 um 01:38 Uhr

@frank-lMawe: Auch wenn Dein Problem inzwischen gelöst ist:

(...) Ich finde leider manches bei Magix suboptimal. (...)

Damit stehst Du ganz gewiss nicht alleine da. DIE perfekte Lösung in jedweder Hinsicht gibt es bei keinem Hersteller. Das fängt schon damit an, dass jedes PC-System in Bezug auf die (sonstige) installierte Hard- und Software ein Unikat darstellt und Magix somit unmöglich alle möglichen Konstellationen testen kann. Hinzu kommen insbesondere Kostendruck, Mitbewerbersituation usw., usw. Wir leben halt im Kapitalismus und das bedeutet, wir leben nicht mit-, sondern gegeneinander, aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema, das hier nichts zu suchen hat.

Auch sind Pro X und insbesondere Vdl keine absoluten Profi-, sondern Consumerprodukte für den Hobby- und Semi-Pro-Anwender. Da muss man halt in manchen Bereichen mit mehr oder weniger deutlichen Abstrichen Vorlieb nehmen, aber das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders, wobei ich aus eigener Erfahrung jedoch zugeben muss - und das soll jetzt keine "Schleimerei" sein, dass sich Magix in diesem "Low-Budget-Segment" mit Vdl und Pro X schon im oberen Bereich bewegt, zumindest im Großen und Ganzen betrachtet.

Wenn Du in jeder Hinsicht absolute Profiqualität erwartest (die es aber letztenendes auch dort nicht gibt), dann musst Du auch "Profi-Geld" investieren, z. B. in Edius Pro o. ä. - nix für ungut.