Videotonaufnahmen werden nicht wiedergegeben

AidaCara schrieb am 13.07.2015 um 22:29 Uhr

Wer kann mir sagen, wie ich bei einer Fotoshow CD & DVD 10 den Ton der eingefügten Videos aktivieren und hören kann. Die Fotoshow besteht aus Urlaubsbildern und ich habe kurze Videos hinzugefügt. Die Videos (vom Foto und Smartphone) sind alle mit Ton auf dem PC zu hören, jedoch ist der Ton beim Einfügen in das Magix-Programm  nicht zu hören.  Muss ich diese Videos eventuell zuerst mit einem  gesonderen Programm bearbeiten?

Kann mir irgend jemand hierzu einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 14.07.2015 um 11:28 Uhr

Dann Deine Version den Codec nicht lesen.

Analysiere mal diese betreffenden Dateien mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und stelle das Ergebnis hier ein.

Dann kann erkannt werden, welcher Codec evtl. fehlt.

AidaCara schrieb am 14.07.2015 um 21:12 Uhr

Sorry, habe zwar Mediainfo benutzt, kann aber die Resultate nicht einstellen. Auch kann ich mit den darin aufgezeigten Daten leider nichts anfangen.

Ich weiß und praktiziere die Übernahme von Fotos vom Nokia-Smartphone in das Magix-Programm erst, wenn bei den Fotos über IrfanView die Exif-Daten entfernt wurden.  Gibt es etwas vergleichbares auch für die Videodateien?

Es ist schade, dass die Originalmusik nicht von Magix übernommen wird.

Vielleicht hat schon jemand solche Probleme gelöst.

AidaCara schrieb am 22.07.2015 um 09:56 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort. Habe das Problem zwischenzeitlich lösen können. Es war "nur" ein Einstellungsfehler im Magix-Programm.