Videowandler 3 funktioniert nicht

bestsolver schrieb am 15.01.2021 um 17:53 Uhr

Ich hatte seinerzeit unter WIndwos 7 das Magixprogramm 'Retten SIe Ihre Videokasetten' gekauft und installiert, wo auch eine Videowandler 2 mitgeliefert wurde. Es hat wunderbar funktioniert, S-VHS Kasetten von einem Panasonic Videorecorder in das MAGIX VDL Paket importiert und dort bearbeitet.

Ich habe dann auf Windows 10 umgestellt und in der Zwischenzeit auf MAGIX VDL 2020 installiert. Jetzt hat die Übernahme der alten Kasetten mit obigem Programm unter WIndows10 nicht mehr funktioniert.

Daraufhin habe ich MAGIX Support angerufen und um HIlfe gefragt. AUf meine Frage, ob der Videownadler 2, den ich bei WIndows 7 verwendet habe, auch unter WINdows 10 verwendbar ist ==> was natürlich verneint wurde.
ALs ich die Dame informierte, dass ich in der Zwischenzeit MAGIX VDL2020 installiert habe, hat sie mir abgeraten, das neue MAGIX Paket 'Retten Sie ihre Videokasetten für WIndows 10 zu kaufen.

SIe versicherte mir, dass es völlig völlig, wenn ich nur den MAGIX Videowandler 3, kaufe und installiere und damit die alten Kasetten vom Panasonic S-VHS Videorecorder über ein S-VHS Kabel und den MAGIX Videowandler 3 in das MAGIX VDL2020 importiere und mit VDL 2020 bearbeite. Denn VDL2020 hat wesentlich mehr FUnktionen als das simple Kasetten-Rettungs Programm.

So geraten, so getan - ich kaufte den MAGIX Videowandler 3, wie empfohlen und versuchte eine Kasette zu importieren.

ABER: das MAGIX VDL2020, das ich in der Zwischenezit auf 2021 upgedatet hatte, konnte den Videowandlet 3 im USB Anschluss meines PC nicht erkennen.

Kontakt mit MAGIX Technik ==> dort wurde mir geraten einen neuen Videowandler für den neuen Videowandler 3 zu installieren, wo man mir einen Link zu diesem Treiber schickte ==> https://dl03.magix.net/magix_usb_video_driver_black_int.zip

Ich habe also folgende Verbindungen zwischen Panasonic S-VHS Recorder und meinem Dekstop, wo MAGIX VDL2021 installiert ist, hergestellt:

a) S-VHS Ausgang vom Panasonic Recorder mit Videowandler3 verbunden
b) weisser und roter Tonausgang vom Panasonic Recorder mit Vodeowandler3 verbunden
c) Videowandler3 in USB EIngang des Desktop eingesteckt.

Dann habe ich habe ich über den Link, den mir der Techniker geschickt hat,
- das Verzeichnis vom geladenen Link in einen anderen Ordner extrahiert
- 'Setup.exe' mit der rechten Maustaste angeklickt
- Als Administrator ausgeführt

Dann hätte der Treiber installiert werden sollen.

ABER: Nach Anzeige des Fortschrittes von 1% kam folgende Meldung:

Fehler: Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.

Und hat abgebrochen.

Ich frage mich, was habe ich falsch gemacht?

Leider konnte ich den Techniker in der Zwischenzeit nicht erreichen.

Ich hoffe dass IHr mir helfen könnt.

Vorab vielen dank