Videowiedergabe

Marlea schrieb am 24.04.2010 um 01:05 Uhr
Sehr geehrtes Support Team,

ich besitze Magix Video und bearbeite gerade einen Film. Erst habe ich diesen geschnitten und dann angefangen Übergänge bzw. Effekte einzufügen.

Anfänglich konnte ich den Film jeweils laufen lassen, habe ihn gestoppt um einen Effekt einzufügen oder den Film erneut zu zerschneiden und danach wieder weiterlaufen lassen. Somit konnte ich die bearbeitete Stelle stets gegenkontrolliert.

Ich weiß nicht warum, aber das geht jetzt nicht mehr. Jedes Mal wenn ich eine Aktion einfügen möchte und sie mir danach anschauen möchte, springt der Film komplett zum Anfang. Ich komme nicht mehr an die Bearbeitete Stelle, es sei denn ich lasse den Film in Echtzeit bis dorthin laufen.

Können sie mir bitte sagen, ob es eine Einstellung gibt, welche das Geschilderte rückgängig macht? Es ist mir doch sehr wichtig, denn ansonsten kann ich das Projekt nicht vernünftig beenden.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, ich will einfach an der Stelle wieder weiterarbeiten können, an der ich den Film gestoppt habe.

Danke und mit freundlichen Grüßen,
Christian Pflug

Kommentare

Trajan schrieb am 24.04.2010 um 08:10 Uhr
Hier sind Anwender, nicht der Support.

Ich beziehe mich auf VDL16

Unter ´"Programmeinstellungen", "Wiedergabe", "Arranger" gibt es eine Einstellung
für das Verhalten der Leertaste.
"Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition" diese muss aktiviert sein.
marion51 schrieb am 24.04.2010 um 11:30 Uhr
hast du schon das neueste update?
gruß
Wilfried13 schrieb am 24.04.2010 um 15:38 Uhr
Hallo Christian,

bei der Filmwiedergabe auf der Tastatur die "K-Taste" drücken, dann wird die Abspielmarke an dieser Stelle angehalten.

Gruß - Wilfried