Videowiedergabe ruckelt, Export wird langsamer

jil-g schrieb am 26.10.2019 um 14:54 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche Windows 10 aufgesetzt, Magix Video Deluxe Premium installiert. Wenn ich das Programm starte, funktioniert es anfangs schnell, wird aber immer langsamer, die Wiedergabe ruckelt nur noch, Ton läuft aber weiter.

Beim Export merke ich, dass es anfangs läuft, es aber immer langsamer wird.

Ich weiß echt nicht, was ich machen kann. Vorher lief alles super auf Windows 7. Jetzt ist es so schlimm, dass ich wirklich nicht damit arbeiten kann.

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen :) ​​​​​​

Der Geräte Manager zeigt außerdem ein gelbes Ausrufezeichen bei 'andere Geräte' an. Unter Details finde ich ACPI\INT33A0\0. Scheint ein fehlender Treiber von Intel Smart Connect Technology zu sein. Könnte das mit meinem Problem mit Magix zusammen​​​​​​hängen oder sind das 2 verschiedene Baustellen?

Kommentare

Wolve schrieb am 26.10.2019 um 18:13 Uhr

ergänzend zu @Renter11 noch der Hinweis:

Befolge bitte die beiden letzten Threads von @BilderMacher unter 'Wichtige Beiträge',

das hilft allen Dir zu helfen 😉😀 !

Gruß Wolve

Zuletzt geändert von Wolve am 26.10.2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

jil-g schrieb am 26.10.2019 um 22:45 Uhr

@Renter11, danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt den fehlenden Intel Treiber installiert, nun ist das gelbe Ausrufezeichen schon mal verschwunden. Ich benutze Magix Video deluxe Premium Version 18.0.0.5 (UDP3) UG Code 8437 KAO. (Ich weiß nicht genau, welche Informationen dir helfen können, sorry verstehe leider noch nicht so viel von der Technik) mit dem 64-Bit-Betriebssystem Windows 10. Tut mir Leid, wenn ich falsche Dinge hier rein schreibe, mache es nicht mit Absicht, weiß es leider nicht besser, deswegen bin ich froh für jede Hilfe:)

jil-g schrieb am 26.10.2019 um 22:47 Uhr

@Wolve, danke für den Tipp, ich schau da jetzt vorbei. 😊

Gruß Jil

jil-g schrieb am 27.10.2019 um 10:52 Uhr

@Renter11, ok, wie gehst du vor, wenn du herausfinden möchtest, ob alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind? Im Gerätemanager jedes Gerät einzeln auf Aktualisierungen untersuchen?

Ich habe im Anhang versucht alle Informationen bereit zu stellen.

Danke für die Unterstützung :)

jil-g schrieb am 28.10.2019 um 15:33 Uhr

@Renter11​​​​​​, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Computer ist zusammengebaut. Vor zwei Wochen lief es noch auf Windows 7 (prima funktioniert), habe dann Windows 10 installiert um es zu testen. Nach dem Update hat er immer wieder Leistungsschwächen gezeigt, sodass ich wieder Windows 7 reinstalliert habe. Leider ist es nicht mehr richtig hochgefahren. Habe ihn zur Computerreparatur gebracht, die dann Windows 10 komplett neu aufgesetzt haben. Zuhause waren wieder die alten Probleme da. Ich habe ihn heute erneut in die Reparatur gebracht und ihnen das Problem erneut erklärt. Zusätzlich ist noch ein Geräusch aufgetreten, das vorher noch nie da war. Ich habe sie nach den Treibern gefragt, er wollte nicht intensiv drauf eingehen und meine, dass Windows 10 einen Treiber hätte, da müsste es dann keine Probleme geben. Habe ihn gefragt, was er denn vermuten würde, woran es liegt? Er tippt auf den Prozessor oder eine lockere Schraube im Prozessor. Ich bin echt enttäuscht. Dann zahle ich für die Reparatur und bekomme einen leistungsschwachen Computer zurück und die sagen mir dann, dass sie den Prozessor als Fehlerquelle vermuten. Wieso ist das denn nicht schon bei der Erstreparatur aufgefallen? Sorry, dass ich hier alles vollschreibe, was eigentlich hier nichts verloren hat. Ihr scheint echt Ahnung zu haben und ich traue euren Ratschlägen, wirken ehrlicher auf mich, weil ihr nicht am Profit interessiert seid.

Naja mal schauen, wie es weiter geht.

Nochmal Danke @Renter11, kostet bestimmt viel Zeit und Energie so aktiv zu sein, danke für dein Engagement:)

jil-g schrieb am 09.11.2019 um 09:45 Uhr

Ich habe meinen Computer jetzt wieder zurück, schien nichts kaputt gewesen zu sein, das Geräusch kommt vielleicht von der Wasserkühlung. Keine Ahnung, ich bin nur froh ihn wieder zu haben und er hat auch nicht mehr dieses eine Geräusch gemacht.

Da ich von @Renter11 informiert wurde, dass meine Grafikkarte nicht ganz kompatibel mit dem neuen Magix ist, habe ich mir zusätzlich wieder Magix Video Deluxe 2016 Plus installiert, mit dem ich sonst immer geschnitten.

Danke euch allen für die Hilfe :)