Viedeo ruckelt im Vorschaufenster

denis.janssen schrieb am 29.04.2015 um 00:26 Uhr

Hallo,

im Music Maker  2015  Premium ruckelt das Video, dass ich mir im Vorschaufenster anzeige so stark das eine Vertonung nicht möglich ist. Die Einstellung das die Viedeodatei nur in geringer Auflösung dargestellt werden soll, hat keine Abhilfe gebracht. Mein Rechner verfügt über eine I7  CPU und einer Geforce 970 als Grafikkarte. Es sind keine weiteren Programme geöffnet. Das ganze wird unter Windows 7 betrieben.

Zum Vergleich Reaper spielt die Viedos einwandfrei ab und somit habe ich meine Video hiemit vertont. Da ich mich aber für den Kauf von Musik Maker entschieden habe, möchte ich hierfür eine Lösung die mich zufrieden stellt.

Mit freundlichem Gruß

Denis Janßen

Kommentare

denis.janssen schrieb am 29.04.2015 um 12:11 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Daten der CPU und der Grafikkarte sollten nur wiedergeben, dass es sich hier um einen Leistungstarken Rechner handelt. Ich lege Wert auf die Musikbearbeitung im Bereich der nachvertonung von Animierten 3D Viedeosequenzen.

Das Composing bzw. das post processing findet in einer anderen Software statt. Der MusicMaker hat beim testen einen guten Eindruck hinterlassen, leider haben wir in der Testphase nur zwei Tonspuren bei der Nachvertonung verwendet. Diese konnte das Programm ohne Ruckler verarbeiten. Sobald es mehr als 10 Spuren werden, fängt das große ruckeln an.

Ob es sich hier um ein SD,HD oder ultra HD hadelt sollte hier keine bis nur geringe Auswirkung haben. Da ich wie erwähnt in der einstellung von Music Maker
die geringste Auflösung ausgewählt habe.

Gruß

Denis Janßen

denis.janssen schrieb am 29.04.2015 um 12:25 Uhr

Hallo,

vielen Dank.
Hier die Daten:

Intel Core i7-5820K  (CPU/Prozessor) 
6 Core CPU / Serie: Intel Core i7 / Sockel: Sockel 2011-3 / Anzahl Prozessorkerne: 6 / Anzahl Threads: 12 / Taktfrequenz: 3,3 GHz / Turbo-Boost / max. Turbotakt: 3,6 GHz / Prozessor Codename: Haswell-E / Leistungsaufnahme max. (TDP): 140 Watt / Stepping (Revision): R2-Stepping / DMI: 5 GT/s / ...

Technische Daten der Grafikprozessor-Engine
CUDA Recheneinheiten
1664

Basis-Taktung
1050 MHz

Boost-Taktung
1178 MHz

Textur-Füllrate
109 GigaTexels/s

Technische Daten des Speichers

Speichergeschwindigkeit ( Gbps )
7,0

Speichergröße
4 GB

Speicherschnittstelle
256-bit GDDR5

Max. Bandbreite
224 GB/s

Festplatte Samsung SSD 850 EVO 500GB

Soundkarte
ASUS Xonar Essence ST

Kanäle: 6 (5.1) • Auflösung: 24bit • Abtastrate: 192kHz • Eingänge (analog): 1x Klinke (6.3mm) • Ausgänge (analog): 1x Klinke (6.3mm), 2x RCA • Ausgänge (digital): 1x RCA

Arbeitsspeicher 64GB

Gruß Denis Janßen

Ehemaliger User schrieb am 29.04.2015 um 16:34 Uhr

Asio-Treiber verwenden