viedo ruckelt bei wiedergabe

freefly1 schrieb am 28.01.2011 um 10:55 Uhr

Hallo , 

ich benutze VDL 17 premium ,und immer wenn ich im Vorschau monitor etwas anschaue fängt es an zu ruckeln sobald ich effekte benutze.

bei meiner ersten Anfrage wurde mir gesagt das mein Grafikkarte zu schwach sei ( Geforce8600GT) - also bin ich los und hab mir einen neu zugelegt "Powercolor Radeon HD 6950 DDR5 2 GB Ram" .

hat immerhin € 252,- gekostet - mit dem ergebiniss das es immer noch ruckelt - da war ich dann doch ein wenig entäuscht.

ich hab auch in den Einstellung bei Vorschau auf halbe auflösung runter gedrosselt .

kann mir jemand sagen ob ich noch irgend etwas uzmstellen muss damit das ruckeln ein Ende hat 

mein PC

Motherboard Asus P7P55D-E

cpu i5 2,8 GHz

RAM 4GB

Grafikkarte Radeon HD6950 2GB RAM 

ich Filem hauptsächlich mit einer GoPro cam im Format MP4

entweder 720p @ 60fps / oder 1080p@30fps

oder ist mein system zu schwach ?

bzw kenn irgendjemand die genaue system Vorraussetzungen damit das programm ruckelfrei funktioniert..

Kommentare

geschi schrieb am 28.01.2011 um 11:15 Uhr

720p @ 60fps

Das ist meiner Meinung nach sicher zuviel, nicht 720, aber 60fps und das p.

Also vom System her bist du gut unterwegs, nur das Format ist zu heavy.

Konvertiere mit der Stapelverarbeitung nach ????, da sollte man vorher wissen was du als Endprodukt willst?

freefly1 schrieb am 28.01.2011 um 11:37 Uhr

720p @ 60fps

Das ist meiner Meinung nach sicher zuviel, nicht 720, aber 60fps und das p.

Also vom System her bist du gut unterwegs, nur das Format ist zu heavy.

Konvertiere mit der Stapelverarbeitung nach ????, da sollte man vorher wissen was du als Endprodukt willst?

...

ok,..

ich hab bis jetzt einfach das video Material immer in meinen Pc- gespielt und dann einfach im programm das ganze so zugeschnitten wie ich es wollte,

leider hab ich keine Ahnung was mit Konvertieren mit Stapelverarbeitung gemeint ist ,

das Endprodukt soll in den meisten Fällen eine DVD sein - manchmal auch für vimeo oder Youtube, fb,..

geschi schrieb am 28.01.2011 um 11:49 Uhr

das Endprodukt soll in den meisten Fällen eine DVD sein - manchmal auch für vimeo oder Youtube, fb,..

Na jetzt wird es aber leicht:

Öffne hier die Stapelverarbeitung:

dort ziehst du alle deine Videos die du verwenden möchtst rein und konvertierst dann mit diesen eingerahmten Template:

nach MPEG2, diese Videos ziehst du dir jetzt in die Timeline und da darf nix mehr ruckeln, ausgenommen NewBlue Filter, da musst du auf gringste Auflösung in der Vorschau, wenn du dann brennst stelle SmartRendering ein, damit hast du dann keine Qualiverlust mehr.