(Vita) Note trotz Angabe in Midi Editor: Echo/Hall fehlt

twoandahalfpferd schrieb am 12.06.2015 um 13:23 Uhr

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Vita Instrument und zum Midi Editor. Dazu habe ich auch ein Bild gemacht. (Zum besseren Verständnis)

Wie man sieht, habe ich einen langen Strich unten. Der stellt einen Bass Ton dar. Dieser Tion soll nun sehr lange erklingenm, nachdem er angeschlagen wurde. Dazu habe ich den Reverb von Vita nur für dieses Objekt hochgedreht und den Ton extra lang gemacht. Wenn ich nun im Midi Editor von diesem Objekt auf Play Solo klicke wird der Ton wie gewünscht abgespielt. Nur wenn ich auf normales Play drücke wird der Ton ebenso kurz angeschlagen wie der erste Ton des normalen Pianos. Kann Vita diese Objekt etwa nicht getrennt behandeln? Das wäre sehr blöd.

Mein System: Windows 8.1; Music Maker 19.0.7.61 (UDC1);

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
twoandahalfpferd

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2015 um 13:26 Uhr

ich setze Effekte grundsätzlich in Audiomaterial ein, nachdem freezen der Midispur.

twoandahalfpferd schrieb am 12.06.2015 um 13:28 Uhr

Was meinst du mit Freezen?

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2015 um 15:04 Uhr

stimnt freezen gibt es beim music maker nicht,du musst deine Spur nach audio wandeln und dann effekte nutzen

twoandahalfpferd schrieb am 12.06.2015 um 15:24 Uhr

Aber ich das Gefühl, dass du leider nicht verstehst was ich meinte. Ich möchte die Länge des Tons so wie im Midi Editor auch hören wenn alle Objekte gleichzeitig abgespielt werden. Es geht mir darum, dass der Ton läbnger klingt und um irgendwelche effekte. Der Reverb Effekt funktioniert ja einwandfrei und soll nur den Klang eines länger klingenden Tons verstärken. Der Ton muss aber erstmal länger klingen und das tut er nicht, weil er abgebrochen wird.

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2015 um 16:08 Uhr

Haben beide Vita-Spuren jeweils einen eigenen Kanal im

virtuellen Mischpult des Music Maker?

twoandahalfpferd schrieb am 12.06.2015 um 16:24 Uhr

Wenn du sowetas hier meinst, daran habe ich nichts geändert. Mir ist noch ein Vergleich eingefallen, der beschreibt, was ich erschaffen möchte. Wenn ich den Instrument Editor (also Vita) aufrufe und dort mit der Maus eine beliebige Taste lange halte, dann klingt der Ton genauso wie bei einem echten Klavier wenn man die Taste lange halten würde. Aber das bekomme ich irgendwie mit dem Midi Editor nicht hin.

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2015 um 16:28 Uhr

Poste doch mal ´nen Screenshot vom Midi-Editor der Bass-Spur.

twoandahalfpferd schrieb am 12.06.2015 um 16:34 Uhr

Hier der Screenshot

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2015 um 16:48 Uhr

Der Basston hat die Länge von drei Viertelnoten. Soll er länger erklingen,

muß der "Balken" verlängert werden.

twoandahalfpferd schrieb am 13.06.2015 um 08:01 Uhr

Irgendwie bin ich verwirrt. Wenn ich das Echo ausstelle und den Ton lang ziehe und dann das Objekt auch noch lauter stelle als die Melodie, höre ich den Ton auf einmal lang. Es klingt zwar noch nicht wie ein echtes Klasvier mit einem lang gehaltenem Ton, aber das ist dann wohl nur noch Formsache. Danke an alle, die mir geholfen haben.