Vitascene V2 (Full), Adorage

hgreimann schrieb am 26.09.2011 um 06:45 Uhr

Hallo,

ich fange an, mich in Vdl MX einzuarbeiten und bin auf folgendes Problem gestoßen. Adorage V10,11,12 und Vitascene V2, die ich als Vollversionen besitze, werden in VdL MX eingebunden - aber nur als Effekte. Ich will sie als Blenden einsetzen. Dort werden die Proggies nicht angeboten. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

HGR

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.09.2011 um 12:28 Uhr

Wie gehst du denn vor, die proDAD-Blenden einzusetzen?

Bei den Blenden findest du ja die ZUSATZBLENDEN von proDAD

• Adorage und Vitascene

Wende eine auf den Schnitt an und öffne danach das Kontextmenü der Blende und wähle den Eintrag ganz unten "Einstellungen"

Wie du siehst, ist als Blende proDAD Vitascene ausgewählt und die Einstellungen öffnen die Porgrammoberfläche, um hier dann die angewendete Blende mit weiteren Optionen einzustellen oder eine andere auszuwählen.

Gleiches Vorgehen gilt auch bei Adorage, wobei man auch die Blende auf den Übergang ziehen kann und im Kontextmenü mit "Einstellungen" die weiteren vornehmen kann...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.09.2011, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hgreimann schrieb am 26.09.2011 um 16:21 Uhr

Danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass die Einträge Adorage und Vitascene unter Zusatzblenden nicht auftauchen. Die Einträge sind nur im Menü Effekte vorhanden. Im Untermenü Zusatzblenden sind nur die NewBlue Lights-Effects gelistet. Zur Installation von Adorage und V2 habe ich deren aktuelle PlugIns vom Server gezogen.

Gruß

HGR

BilderMacher schrieb am 26.09.2011 um 19:06 Uhr

Von der Seite?

http://www.prodad.de/de/vitascene-service-pack.html

Beim Setup kommt die Frage nach dem PlugIn für verschieden Programme, da hast du "als Magix PlugIn" gewählt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.09.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

hgreimann schrieb am 27.09.2011 um 05:20 Uhr

Nein, die PlugIns für Ado 12 und auch V2 gehen nur über den beim Kauf erhaltenen Downloadlink. Da ich nur Magix auf meinem neu aufgesetzten Win7- System laufen habe und in den Effekten die Verknüpfung ordnungsgemäß gesetzt ist, muss es eine andere Ursache geben. Ich werde jetzt mal beide Zusatzprogramme deinstallieren und die Registry reinigen. Danach Neuinstallation von Ado und V2. Mal sehen, was es bringt. Ich poste dann wieder.

Gruß

HGR

hgreimann schrieb am 27.09.2011 um 06:55 Uhr

So, nach erfolgter De - und Neuinstallation von Ado und V2 sind jetzt auch die Einträge im Untermenü Zusatzblenden da. Problem gelöst! Wer weiß, was da vorher schief gelaufen ist. Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

HGR

BilderMacher schrieb am 27.09.2011 um 09:41 Uhr

Manchmal ist es echt verhext. Aber schön, das es jetzt geht.

Und man weiß für die Zukunft, dass es vielleicht auch mal hilft radikal zu sein ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.09.2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

hgreimann schrieb am 27.09.2011 um 19:04 Uhr

Ha, meine Story ist noch nicht zu Ende: jetzt habe ich V2 als Blende genutzt. Nun sind aber unter Effekte die Icons von Mercalli, Adorage und V2 weg. Offensichtlich  verschwinden ab und zu die Icons, so dass die Funktionen nicht genutzt werden können. Das ändert sich auch nach Neustart des Rechners nicht. Ist das ein Bug?

Gruß

HGR

BilderMacher schrieb am 27.09.2011 um 20:31 Uhr

Ich schlage dir vor, das dem Support mit einer Technischen Supportanfrage mitzuteilen, wie sich dein Programm mit den Zusatz-Effekten verhält. 

http://support2.magix.net/customer/de

Es könnte ein Bug sein, das werden die Entwickler sicher herausfinden oder, wenn nicht, eine andere Lösung finden, damit es zu diesem Verhalten nicht mehr kommt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.09.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

hgreimann schrieb am 28.09.2011 um 05:39 Uhr

Habe ich jetzt gemacht. Mit Screenshots. Mal sehen, was rauskommt.

Gruß

HGR