vm16 .mov-import manchmal ohne Ton

falkko schrieb am 07.10.2010 um 15:15 Uhr

Hallo, ich habe 18 mov files aus der selben digi-camera, alle am selben tag aufgenommen. Vier von diesen 18 haben nach dem Import nach vm16premium keine Tonspur im Editor (Spur2 ist leer). Wenn ich die mov-Files mit dem Quicktime-player abspiele, ist der Ton da. Auch nach Umwandeln eines solchen Files mit dem divX-Converter nach mks ist der Ton da. Vm16premium sagt im Import-Explorer unter Datei-Eigenschaften, dass kein Ton enthalten ist. Unter Windows-Explorer / Datei / Eigenschaften wird unter "Ton" angezeigt: mono, 96kb/s, 12 bit. Grundsätzlich muss es ja gehen, denn bei 14 klappt ja der Import. Win7 64bit, vm16premium auf letztem Stand (kein Update verfügbar). Wer hat eine Idee?

Dank an die Gemeinde! Falkko.  

Kommentare

falkko schrieb am 10.10.2010 um 22:48 Uhr

Hallo FredW, vorab: Dein Beitrag lieferte die Lösung, Danke dafür! Zwar war Quicktime auf meinem Rechner aktuell (keine neuere Version gefunden) und auch GSpot fand keinen AudioStream (?!), aber der Lösungsansatz für mich lag in Deiner Aussage "jede Menge Codecpacks .... können tödlich sein". Zunächst habe ich deinstalliert was ich nicht unbedingt brauche, z.B. das DivX-Pack und so manches von mancher Heft-CD. Doch erst das abschließende De-/Neuinstallieren von Quicktime stellte offenbar die Codecs wieder sauber her. Alle Töne sind nun da. Also danke nochmal! Falkko