VOB- Dateien werden nicht richtig wiedergegeben

peer.schnieber schrieb am 26.12.2013 um 18:44 Uhr

Habe MAGIX Video deluxe 2014 Plus (vorher deluxe 2013, deinstalliert) installiert und wollte den Film "Stiller Abschied" endlich fertig (war im Krankenhaus) machen. Habe diesen als Vob- Dateien geladen und beim bearbeiten, bzw. abspielen stellte ich fest, das der Film nur ruckelte, sich wiederholte und der Ton laut knackte (in der Anzeige stieg er bis in den roten Bereich). Danach teste ich mp4, avi und xvid. Diese machte keine Probleme. Im Netz hatten viele dieses Problem. Was könnte es sein und wie kann man es lösen?

Kommentare

peer.schnieber schrieb am 27.12.2013 um 18:35 Uhr

sorry, ich verstehe nichts ...

Habe diesen als Vob- Dateien geladen

Wieso musst du den fertigen Film als VOV laden???

beim bearbeiten, bzw. abspielen stellte ich fest, das der Film nur ruckelte

Da ich deinen PC nicht kenne (ich gehe mal davon aus, dass du den PC meinst), Kann ich nichts dazu sagen. Bei einem leistungsschwachen PC, der für Videoschnitt nicht geeignet ist, kann es so sein.

Im Netz hatten viele dieses Problem.

Wen meinst du mit "viele"??? Dann nenne doch die Links! Eventuell kann man mit der dortigen Beschreibung mehr anfangen.

Hallo FredW,

Da ich gesundheitlich nicht gut drauf war und immer noch nicht so richtig, habe ich den Film vergessen aufzunehmen. Ein Freund hat ihn aber aufgenommen und wollte mir die unfertige MKV- Datei geben. Da ich aber mit MKV nicht so zurecht komme, bat ich ihn, mir als DVD- Version zu geben. Das tat er als VOB- Dateien. Egal, in Video Deluxe 2013 Plus gab es keine Probleme und so wird es wohl in der 2014er- Version auch sein. Die Probleme hast du ja gelesen. Da ich meine Filme immer aufarbeite (Vorspann und Abspann usw.) wollte ich mit diesem auch tun. Ist ja eine Aufnahme vom ARD.

Mein PC ist ein Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz mit 8GB Ram und einer Asus GTX 780.

Mit viele meine ich dijenigen, die auch Probleme dieser oder ähnlicher Art haben. Manchmal führt ein ähnliches Problem zu einem, das einem selbst helfen könnte.

Naja, und wenn ich mir ein Produkt kaufe (in diesem Fall die Weiterentwicklung des Video Deluxe 2013 Plus), erwarte ich das dieses mindestens genauso funktioniert, als das Vorherige, oder? Bin schon ein paar Jahre Kunde bei Magix und bisher hatte ich solch ein Problem nicht.

Mfg, Peer Schnieber.

peer.schnieber schrieb am 29.12.2013 um 22:27 Uhr

Ich hatte doch geschrieben, das beim Abspielen der Film ruckelte . . usw.

Nochmals: wenn ich die Vob- Datei abspiele, egal ob im Auswahlbereich oder im Timeline, der Film wiederholt sich ständig und der Ton geht dabei in den roten Bereich der Anzeige. Wenn ich dann im Film weiter gehe und dann auf abspielen klicke, macht er das selbe plus die vom ersten Abspielen gehörten Geräusche oder Sprachbrocken. Aber wenn dann der Film mit einem anderen Mediaplayer abgespielt wird, ist alles OK.

Es klingt so, als wenn es ein Audioproblem wäre. Und wie gesagt, mit dem Magix Video Deluxe 2013 Plus gab es dieses Problem nicht. Achja, bevor ich ins Krankenhaus kam, hatte ich den Film in diesem 2013er schon geladen und eine Vorabschau gemacht. Das mache ich immer, um eventuelle Probleme schon vorab zu erkennen.

Nach dem Krankenhaus hatte ich mich dann für das 2014er entschieden und dann installiert. Vorher hatte ich aber das alte deinstalliert.

So, mehr kann ich nicht dazu sagen, alles andere und andere Videodateien funktionieren ja auch.

Mfg, Peer Schnieber.