Vollbild/Mercalli/Videoschnitt

We_Ba schrieb am 08.12.2017 um 10:42 Uhr

PhotostoryDELUXE:Nach dem Druck auf den Umschaltbutton „Vollbild“ erscheint das Bild oder Video nur kurz, danach wir der Bildschirm schwarz und bleibt auch so bis zum Drücken der Escape-Taste. Wo liegt der Fehler und was muss ich tun?

In der Anleitung steht auf Seite 58 unter dem Begriff proDAD Mercalli 2.0  die Anleitung: Klicken Sie auf „Effekte anwenden“, um das Plug-in zu aktivieren. Ich finde die Schaltfläche oder den Menüeintrag „Effekte anwenden“ nirgendwo.  

Das Herausschneiden von inneren Sequenzen eines Videos nach Vorschrift auf Seite 36  führt dazu, dass nach dem Heranziehen des hinteren Objektes an das vordere die eigentlich ausgeschnittene Sequenz wieder erscheint. Was mache ich falsch?

Kommentare

marion51 schrieb am 08.12.2017 um 10:46 Uhr

Deine Frage gehört in die Rubrik Foto&Grafik.

Welche Version genau nutzt Du? Updatestand? Betriebssystem?

We_Ba schrieb am 08.12.2017 um 11:01 Uhr

Auf der Kaufpackung steht nur "Neue Version". Gekauft habe ich sie vor 14 Tagen. Betriebssytem ist Windows 7 64Bit.

BilderMacher schrieb am 09.12.2017 um 09:13 Uhr

PhotostoryDELUXE:Nach dem Druck auf den Umschaltbutton „Vollbild“ erscheint das Bild oder Video nur kurz, danach wir der Bildschirm schwarz und bleibt auch so bis zum Drücken der Escape-Taste. Wo liegt der Fehler und was muss ich tun?

Das könnte am Videomaterial liegen, dass es Probleme mit der Anzeige gibt.

Es könnte auch der Vollbildmodus und die verwendete Hardware sein. Das ist eine Vermutung, denn Angaben zur Hardware, der Rechnerausstattung wurden bis jetzt keine gemacht. 😕

In der Anleitung steht auf Seite 58 unter dem Begriff proDAD Mercalli 2.0  die Anleitung: Klicken Sie auf „Effekte anwenden“, um das Plug-in zu aktivieren. Ich finde die Schaltfläche oder den Menüeintrag „Effekte anwenden“ nirgendwo.  

Zunächst musst du den Effekt aufrufen. Du findest ihn in der Liste der Effekte für die Bildoptimierung.

Das Video mit der Maus markieren, dann proDAD Mercalli V2 auswählen, und schon kannst du den "Effekt anwenden".

Das Herausschneiden von inneren Sequenzen eines Videos nach Vorschrift auf Seite 36  führt dazu, dass nach dem Heranziehen des hinteren Objektes an das vordere die eigentlich ausgeschnittene Sequenz wieder erscheint. Was mache ich falsch?

Hier ziehst du wahrscheinlich mit der Maus den Objektrand, statt das Objekt selbst.

Klicke auf das Objekt, halte die Maustaste gedrückt und bewege dein geschnittenes Video nach links, um die Lücke zu schließen.

Viel Erfolg!

P.S. Die Version findet man, wenn man wie in diesem Hinweis beschrieben vorgeht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

We_Ba schrieb am 09.12.2017 um 14:31 Uhr

Super! Herzlichen Dank! Zum Vollbildmodusproblem: Ich habe den Modus mit einer kleineren Photostory ausprobiert und da klappt es. Ich glaube, es liegt an meiner riesigen Datei mit um die 1700 Bilder und Videos. Vielleicht muss ich auch nur länger warten!

Apropos Hardware und Rechnerausstattung. Ich wollte mit der automatischen Auslesefunktion der Rechnerkonfiguration die Daten auslesen, bekam aber nur eine Error - Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Nochmals Dankeschön!

We_Ba schrieb am 10.12.2017 um 13:47 Uhr

Noch ein Problem: Bei den ersten Starts von Photostory wurde ich gefragt, ob ich die Hardwarebeschleuinigung aktivieren möchte. Das geschieht plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen?