Vom Webdesigner Premium upgrade auf Xara Designer Pro X

Falkomat schrieb am 29.11.2018 um 16:32 Uhr

Hallo Ihr,

lohnt sich das Upgrade bezüglich Webdesign? Kann der Xara Designer Pro X mehr als der Webdesigner?

Bildbearbeitung, Vektorgrafik usw. hab ich mit der Adobe Suite gut abgedeckt.

Mit geht's nur um zusätzliche Funktionen für Webdesign oder kann der Webdesigner eh alles was der Xara Pro X im Bereich Webdesign bietet? (Animationen, Effekte...)

Habe die letzte Webdesigner Premium Version.

1000 Dank für eure Antwort!

Grüße,

Falko

Kommentare

Burbull schrieb am 11.12.2018 um 04:30 Uhr

Eine interessante Frage, auch für mich. Leider keine Antworten. Aber vielleicht hilft Dir das @Falkomat: https://www.mysoftware.de/i/webdesign-software-vergleich/#platz2

Falkomat schrieb am 11.12.2018 um 11:21 Uhr

Ok, kann mir diese Frage jetzt selbst beantworten 👍

Hab mir das das relativ günstige Upgrade vom WD um 129,- einfach gegönnt (nach Trial Test)

Gleich vorweg: Xara DPX kann NICHT mehr bei den klassischen Webanwendungen. Das Webpaket ist baugleich mit dem Webdesigner Premium.

Allerdings bietet er einen Berg an Bild/Grafik/Vektorgrafik Optionen, die einem erlauben, für viele Arbeitsschritte das Programm nicht verlassen zu müssen. ZB. bestimmte Bildbearbeitungsprozesse, bei denen ich Photoshop nutzte, oder Illustrator etc. kann man so recht ordentlich im Xara DP erledigen.

Insofern ist das eine echte Bereicherung. Nicht zuletzt, da ich den intuitiven Workflow und das UI vom WD einfach traumhaft finde. Meine Adobe Creative Suite wird der Xara DP nicht ersetzen, aber fürs Webseiten basteln bringts das Upgrade voll.

(Die riesen Online Bank an zusätzlichen Elementen und die Web-Optimierungssoftware hab ich noch gar nicht genützt.)

Außerdem muss ich jetzt nicht mehr das superpeinliche Startbild mit dem bärtigen Handwerker vom WD ertragen, es kommt also etwas mehr Pro Feeling rüber 😈

Lieber Magix Vorstand, ich berate euch gerne mal in Punkto Look & Feel eurer diversen Produkte. Viele davon strahlen Kasperl-Niveau aus, obwohl sie richtig gut sind. Also mehr in Richtung "Sequoia" auftreten würde da echt gut tun. (ach, wahrscheinlich liest das wieder kein Schwein...)

Grüße, Falko

BeRo schrieb am 11.12.2018 um 11:39 Uhr

[...] Außerdem muss ich jetzt nicht mehr das superpeinliche Startbild mit dem bärtigen Handwerker vom WD ertragen [...]

Das kannst Du einfacher haben, wenn Du ein eigenes Bild für den Splashscreen erstellst und das Original damit ersetzt.

Das Original findest Du hier (x64 Version):

c:\Program Files\MAGIX\Web Designer Premium\16\bitmaps\splashscreen_DEU.bmp

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Falkomat schrieb am 11.12.2018 um 14:02 Uhr

Hahaha...danke BeRo! 🎅🎅🎅

joergi schrieb am 07.01.2019 um 21:34 Uhr

Ich melde mich auch nochmal dazu. BURBULL hat ja einen Link gepostet. Laut dieser Übersicht bietet die Xara Variante keine Suchmaschinenoptimierung an. Ist das so?

Der WDP 16 allerdings schon.

Bei dem Angebot für 129€ für die Xara Variante ist aber die Software "AceBIT ASEOPS 11" mit dabei.

Ist das der Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung vom WDP 16 gleichzusetzen?

Gruß und einen schönen Abend euch.