Von AVCHD Kamera gefilmtes ins Programm aufnehmen, wie geht das?

Tiago schrieb am 02.08.2010 um 15:42 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe eine Panasonic FullHd Camera( HDC-SD10). Ich möchte Filme von dieser kamera mit dem Magix video delux 16 bearbeiten. Es happert jedoch bereits beim aufnehmen. Das Programm erkennt die Kamera nicht. Auch die Aufnahmen die ich bereits auf den PC kopiert habe, können vom Programm nicht geöffnet werden. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hat das etwas mit AVCHD zu tun? Mein Vater hat eine ältere Kamera mit dieser geht es Problemlos??

Kommentare

newpapa schrieb am 02.08.2010 um 15:45 Uhr
Hallo,
welche Version VDL 16?
AVCHD geht nur mit VDL 16 Plus oder Premium.

Nachtrag: Wende Dich direkt an Magix, leider kann ich nicht sagen, ob da Sonderkonditionen gegeben werden.

Trajan schrieb am 02.08.2010 um 15:50 Uhr
Hallo.

VDL muss die Kamera nicht erkennen. Sie zeichnet nicht auf Band auf!
Für AVCHD wird die Plus oder Premium- Version benötigt.
Der Codec muss nach der Installation von VDL online aktiviert werden.

marion51 schrieb am 03.08.2010 um 13:35 Uhr
geht bei dir nur mit der plus oder premium version. solltest du die nicht haben, wende dich an den vertrieb vonb magix. die werden schon eine für dich kostengünstige lösung finden.
die ältere cam hat eine völlig andere technik und demzufolge auch ein "einfaches"format. deine neue ist full hd mit dem container avcdh. dahinter wird das aufnahmeformat z.b. mpeg4, mp4, hd avi oder ähnliches angewandt. das muß deine programmversion können und lesen sowie später beim brennen (nach deinem formatwunsch) auch möglich machen.
hd material zu bearbeiten und das auch zu verstehen,  ist nicht so einfach.
wenn du das richtig tun möchtest, würde ich dir eine schlung bei magix empfehlen. in kürze werden sicher wieder schulungen auch in deiner wohnortnähe angeboten.
gruß