Von Multimedia Festplatte auf DVD brennen

Karletta schrieb am 14.10.2009 um 12:16 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Da DVDs nicht ewig halten, sichere ich zusätzlich meine Privatfilme auf eine Multimedia Festplatte im MPEG-2 Format.

Der Sinn ist u. a., später diese Filme auf neue DVD-Rohlinge brennen zu können.

Das habe ich nun getestet. Der MPEG-2 Film wurde zwar auf DVD gebrannt, jedoch lässt sich die DVD am Player nicht abspielen.

Nun meine Frage: In welchem Format muss ich Filme auf eine Multimedia Festplatte speichern, um sie später wieder auf eine DVD brennen zu können?

Kommentare

geschi schrieb am 14.10.2009 um 12:34 Uhr
Du liegst schon richtig mit MPEG2.
NACHTRAG: Eine DVD ist MPEG2 mit 720x576 Auflösung, also nochmals, genau das richtige.
Karletta schrieb am 19.12.2009 um 19:48 Uhr

Ich schreibe hier selbst eine Antwort, da ich die Lösung von einem Magix-Tutor erhielt und gerne weiter geben möchte. Ich zitiere: Die Lösung lautet „ISO-Image“.Nach Fertigstellung Ihres Films (inklusive Menü / Steuerung usw.) gehen Sie in den Brenndialog und wählen anstelle des tatsächlichen Brenners den sog. Image-Recorder. Dieser ist nichts anderes als die eigentliche Festplatte. Wer das Brennprogramm von Magix nutzen möchte, wählt folgenden Weg. Ich zitiere wieder: Bei Magix ist der Weg ziemlich unübersichtlich, aber am Beispiel von Video deluxe 16 Premium sollten Sie den Weg verfolgen können. vorher im Brenner liegt ....... GROßEN DANK GEBÜHRT HERRN ROBERT GRAUNKE!