von Website-Maker zu Web Designer

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2013 um 12:27 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit fast 3 Jahren mit dem Website-Maker. Nun bin ich in der Überlegung auf den Web Designer umzusteigen.  Da ich nicht der Computerfreak bin, scheue ich micht etwas davor, die Homepage ganz neu aufzubauen. Gibt es die Möglichkeit, meine Homepage auf den Web Designer zu übertragen und wenn ja, wie funktioniert dies. Meine jetzige Homepage besteht zu 80 % aus Bilder und Videos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Gruß Schichko

http://www.chaos-multimedia.de

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2013 um 13:10 Uhr

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Habe vor ca. 6 Wochen meine beiden HP's mit dem Webdesigner neu gemacht. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kommt man schnell einigermaßen klar. Ich hatte bei der Gestaltung beide Programme geöffnet und mir wenigstens die Textpassagen rüberkopiert. So brauchte ich nicht alles zu tippen und hatte gleich eine "Abguckvorlage".

Allerdings muss man sich von so manchen im Website Maker  liebgewordenen Dingen verabschieden. So ist z.B. die Auswahl an Bilderrahmen sehr beschränkt. Man kann zwar Widget, die man via Website Maker erstellt hat, einfügen, aber dazu muss man die easy oder deluxe Version haben. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, denn die Kosten für den Website Maker würden weiterhin bestehen. Außerdem müsste man auch die Bilder und Videos im Online-Album haben und 500 MB (bei free) sind schnell ausgeschöpft.  Man muss sich eben entscheiden. Ich habe den Website Maker deluxe gekündigt und dafür das Online-Album premium genommen. Nun stelle ich die meisten Videos und eine Vielzahl an Fotos dort ein.

Weiterhin kann man keine Seiten passwortgeschützt machen. Dies soll zwar über Umwege zu bewerkstelligen sein, ist aber für Neueinsteiger (jedenfalls für mich Gehirnblondine) zu kompliziert. 

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2013 um 10:53 Uhr

Hallo Rosl,

vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Ich habe mir am Wochenende die Testversion des Web Designer 9 premium herunter geladen und ausprobiert. Ich denke, das ich damit zurecht komme, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Ich schwanke jetzt nur noch zwischen dem Kauf der Premium Version und des Komplettpaketes.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Gruß Schichko