Vorschau auf Moxilla firefox nicht mehr möglich

Fridoya schrieb am 27.08.2014 um 21:36 Uhr

Guten Abend!

Ich habe vor kurzem meinen PC ersetzen müssen und seither zum ersten Mal eine Änderung an der HP vorgenommen (Web Designer 7). Mein Standartbrowser ist Moxilla Firefox. Als ich die Vorschau auf MF anschauen wollte, kam die Meldung: "Fehler von Magix Web Designer - Ihr Betriebssystem kann eine Webadresse in Ihrem Standartbrowser nicht öffnen". Dann folgte eine Webadresse, die ich für Details konsultieren sollte, doch Google konnte diese Seite nicht finden. Ich habe MF deinstalliert und neu installiert, doch das brachte nichts. Ich bin ratlos - hat jemand von euch eine Idee, wie ich vorgehen muss? Herzlichen Dank!

Fridoya

Kommentare

marboe schrieb am 27.08.2014 um 23:12 Uhr

Hallo Fridoya,

Als ich die Vorschau auf MF anschauen wollte,

Wie machst du das?

1. Vorschau aus dem WD heraus, dann den Icon des Firefox anklicken?

2. Projekt auf die Festplatte exportieren und dann die index per Hand aufrufen - es wird dein Standardbrowser aufgerufen?

Gruß Martina

Fridoya schrieb am 28.08.2014 um 00:25 Uhr

Hallo Martina!

Ich danke dir für deine Antwort. Ja, die Vorschau aus dem WD heraus, dann Anklicken des Firefox Icon. Hast du eine Idee? 

LG Fridoya 

marboe schrieb am 29.08.2014 um 11:37 Uhr

Hallo Fridoya,

meine Frage galt erst mal dem ersten Selektieren wo denn der Lösungsansatz zu suchen ist.

Aufgrund deiner Antwort  [Ja, die Vorschau aus dem WD heraus, dann Anklicken des Firefox Icon.]  ist für mich noch nicht ersichtlich wo denn der Fehler liegt - beim WD oder dem Firefox.

Das kannst du herausbekommen, indem du deine Projektdatei auf die Festplatte exportierst und dann die index.htm gezielt mit deinem Standardbrowser öffnest.

Klappt das und die Ansicht ist ok, dann ist der Fehler im WD zu suchen.
Klappt das nicht, dann ist der Fehler im FF. Das wäre wohl die erste wichtige Informationshürde, die wir hier nehmen müssen . Gruß Martina

Fridoya schrieb am 30.08.2014 um 19:39 Uhr

Danke, Martina, für deine Antwort und deinen Vorschlag. Ich habe von der Festplatte aus index.htm mit MF öffnen können. Ich hab's dann nochmals vom WD aus probiert, es kam dieselbe Fehlermeldung. Leider lässt sich die vom WD angegebene Seite für weitere Details nicht öffnen, d.h. Google findet die Seite nicht (http://rdir.magix.net/?page=G9HMNAIDBE82). 

Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte/muss?

Ich danke dir herzlich für deine Bemühungen und wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Fridoya

Fridoya schrieb am 30.08.2014 um 19:48 Uhr

Ich habe die angegebene Internetseite, nachdem ich meine Frage gesendet hatte, von dieser Seite aus angeklickt und wurde weitergeleitet (Google konnte die Seite nicht finden) auf eine Magix Seite, die mich aber wiederum auf dieses Forum führt - oder dann zum technischen Support. Ich komme so also auch nicht weiter.

marboe schrieb am 03.09.2014 um 11:09 Uhr

Hallo Fridoya,

dann stell am besten eine Anfrage an den support. Es scheint wohl ziemlich sicher, dass der WD bei dir den Firefox nicht findet.

HG Martina

Fridoya schrieb am 03.09.2014 um 23:44 Uhr

Danke, Martina, für deine Bemühungen. Ich werde mich also an den technischen Support wenden. Ich wünsche dir - bis zum nächsten Mal - eine gute Zeit. LG Fridoya