Vorschau flimmert oberer Balken

sarah-h schrieb am 05.08.2019 um 17:51 Uhr

Hi,

ich schneide heute zum ersten Mal aktiv und bei der Vorschau flimmert der obere Balken wenn ich was abspiele. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das Video ist ganz normal in guter Qualität und ruckelt auch nicht, nur der obere schwarze Balken flimmert etwas, total merkwürdig.

Viele Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 05.08.2019 um 17:52 Uhr

Bitte unbedingt beachten damit Dir geholfen werrden kann:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

sarah-h schrieb am 05.08.2019 um 17:56 Uhr

Hi, das sind so einige Punkte. Was habe ich denn vergessen? Ist es nicht genau bzw. ausführlich genug? Also Plugins, Version, Bilder oder Videos fehlen?

Viele Grüße

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2019 um 20:51 Uhr

Eventuell benutzt du interlace Material

Allerdings ist das ein Ratespiel weil wir nix wissen

Infos zu Programm Hardware und Importmaterial fehlen

sarah-h schrieb am 06.08.2019 um 09:56 Uhr

@sarah-h,

nach deinen Problemen hier ...

https://www.magix.info/de/forum/absturz-dll--1228287/

habe ich keine Ahnung, was in der Zwischenzeit mit deinem Rechner, den auch niemand kennt, passiert ist.

ich weiß leider auch nicht, was das für ein Video ist, woher es kommt und wie es aufgezeichnet wurde.

Für mich zu viele Unbekannte.

Es läuft alles ganz normal nachdem ich den Treiber nochmal raufgespielt habe. Ich werde nochmal etwas rumprobieren und ansonsten nochmal alle Infos sammeln und hier veröffentlichen. Ich kann schon verstehen, dass man hier sehr weit ausholen muss, damit sich Andere ein Bild von meinem Problem machen können. Ich hatte gehofft, es wäre vielleicht ein bekanntes Problem bzw falsche Einstellungen.

Ich melde mich nochmal zurück

sarah-h schrieb am 06.08.2019 um 10:18 Uhr

@sarah-h,

warum möchtest du nicht einfache Fragen beantworten?

Welche denn?

Ehemaliger User schrieb am 06.08.2019 um 11:26 Uhr

@sarah-h,

warum möchtest du nicht einfache Fragen beantworten?

Welche denn?

Hi, das sind so einige Punkte. Was habe ich denn vergessen? Ist es nicht genau bzw. ausführlich genug? Also Plugins, Version, Bilder oder Videos fehlen?

Viele Grüße

Das geht jetzt Richtung veräppeln, oder

Irra schrieb am 06.08.2019 um 12:01 Uhr

Ich habe dir in meinem Kommentar Fragen gestellt. Was ist daran nicht verständlich?

die kann ich in diesem Thread auch nicht finden, 😃 (ich kenne sie allerdings)

@sarah-h ich würde ja zu gern wissen was das für ein schwarzer Balken ist, der da flimmert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

sarah-h schrieb am 06.08.2019 um 12:22 Uhr

Das geht jetzt Richtung veräppeln, oder

:) Ja, habe nichts anderes den ganzen Tag zu tun als hier in so einem Forum rumzutrollen, wohooo..

Habe Deine Frage aber nun auch als Frage erkannt :) Infos zur Hardware und Import: Aufgenommen mit der Sony A7S 2 MP4 - 50fps / Hardware? Was brauchst Du genau an Infos? Ich habe einen Intel 9900k - Grafikkarte Radeon RX Vega 64 Nitro ( Gerendert wird natürlich mit der internen Intel mit Quick Sync ) aber die Grafikkarte bedient trotzdem den Hauptmonitor beim Schnitt. Mainboard Rog Strix Z390 F Gaming und Monitor ein Benq Modell weiss ich leider aktuell nicht, der ist aber auch ganz neu und funktioniert sonst einwandfrei.

Sonst noch irgendwelche Programmeinstellungen wichtig?

sarah-h schrieb am 06.08.2019 um 12:25 Uhr

Ich habe dir in meinem Kommentar Fragen gestellt. Was ist daran nicht verständlich?

die kann ich in diesem Thread auch nicht finden, 😃 (ich kenne sie allerdings)

@sarah-h ich würde ja zu gern wissen was das für ein schwarzer Balken ist, der da flimmert.

Hi Irra, ich denke es ist das einfachste vielleicht später mal ein kleines Video hier hochzuladen. Sehe sowas zum ersten Mal. Scheint auch nicht das Video zu sein, sondern das Interface von dem Programm, wieso sollte sonst nur der obere Balken flimmern. Vielleicht irgendeine Programmeinstellung falsch gesetzt. Habe sonst die neuste Version von installiert und alle Updates gemacht, nur die Zusatzplugins habe ich weggelassen. Das Material wird sonst auch auf anderen Geräten normal abgespielt. Ich werde später nochmal schauen sobald ich Zeit finde.

sarah-h schrieb am 12.08.2019 um 15:39 Uhr

@Irra

@Renter11

@Ehemaliger User

So, ich habe es herausgefunden. Vorab: Im Video ist das Flimmern in der Videovorschau zu erkennen.

Es lag an der Einstellungen in der Vorschau. Das Material ist 1920x1080 - 50P - PAL / Kamera Sony A72 S

Wenn ich bei der Auflösungsvoreinstellung PAL Voll 16:9 einstelle ist das Bild zwar schön ausgefüllt und es ist kein Rand mehr an der Seite, aber wie im Video zu sehen ist, flimmert es dann am oberen Rand. Wenn ich das Fenster kleiner ziehe ist es weg, also so das wieder ein Rand zu sehen ist.

Sieht mit etwas nach einem "Bug" aus, denn das Interface sollte an der Stelle ja "normal" bleiben, das zieht sich ja richtig oben rein.

A380 schrieb am 12.08.2019 um 17:09 Uhr
Wenn ich bei der Auflösungsvoreinstellung PAL Voll 16:9 einstelle ist das Bild zwar schön ausgefüllt und es ist kein Rand mehr an der Seite, aber wie im Video zu sehen ist, flimmert es dann am oberen Rand. Wenn ich das Fenster kleiner ziehe ist es weg, also so das wieder ein Rand zu sehen ist.

Ich verstehe echt nicht, was du da machst.

Dein zitternder Monitor/Balken verdeckt zeitweilig sogar die Zeit-Info, bzw. den "Bonus-Text.

Mache doch mal ein "F9" und zeige uns dann das Bild wie es aussieht.

• Um welche VDL Version geht es ?
  • Welches Betriebssystem ?

Zuletzt geändert von A380 am 12.08.2019, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

sarah-h schrieb am 12.08.2019 um 17:19 Uhr

Ich verstehe echt nicht, was du da machst.

Dein zitternder Monitor/Balken verdeckt zeitweilig sogar die Zeit-Info, bzw. den "Bonus-Text.

Mache doch mal ein "F9" und zeige uns dann das Bild wie es aussieht.

• Um welche VDL Version geht es ?
  • Welches Betriebssystem ?

- Windows 10 Pro

- Was ist VDL Version?

Was verstehst Du nicht? Ich habe extra ein Video hochgeladen, sodass man da genau sieht was passiert! Genauer geht es nicht! Im Standbild sieht man doch kein Flimmern!!

Ja, der flimmerne/zitternde Balken wenn ich die Vorschau auf PAL VOll 16:9 auf 1024 stelle zieht sich sogar oben in die Zeit-Info-Text rein, genau das Problem habe ich doch auch vorher so beschrieben!!

Das was Du rot markiert hast + das Flimmern des oberen Balkens ist ja das Problem :)

Wie auch vorher beschrieben, wenn ich die Vorschau in der Aufösung größer ziehe oder kleiner einstelle, ist es weg, aber es kann ja nicht sein, dass Magix das so nicht auflösen kann.

BilderMacher schrieb am 12.08.2019 um 17:25 Uhr

- Was ist VDL Version?

Die Nummer, die man ablesen kann, wenn man über das Menü Hilfe "Über Videodeluxe ..." aufruft.

Dazu gibt es sogar einen gepinnten Hinweis:

https://www.magix.info/de/forum/versionsnummer-in-beitrag-immer-angeben--1185633/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

A380 schrieb am 12.08.2019 um 17:26 Uhr
- Windows 10 Pro
- Was ist VDL Version?

VDL = Video DeLuxe

Ich habe meine gesamten, noch vorhandenen VDL Versionen gestartet (bis VDL17).

Keine zeigt oben links dieses "hellblaue V"

Ich vermute deshalb eine "Uralte Version" die nicht unter Win 10 läuft.

Zuletzt geändert von A380 am 12.08.2019, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

sarah-h schrieb am 12.08.2019 um 17:31 Uhr
- Windows 10 Pro
- Was ist VDL Version?

VDL = Video DeLuxe

Ich habe meine gesamten, noch vorhandenen VDL Versionen gestartet (bis VDL17).

Keine zeigt oben Link dieses "hellblaue V"

Ich vermute deshalb eine "Uralte Version" die nicht unter Win 10 läuft.

Meine Version: 18.0.3.261 ( UDP3 )

Achja, die ist nicht uralt, wurde vor kurzem erst neu von magix runtergeladen und neu installiert. Auch nach der Installation habe ich alle Updates gemacht die das Programm durchführen wollte

Irra schrieb am 12.08.2019 um 17:44 Uhr

Also ein Bug ist das ganz sicher nicht. Bei mir zittert nichts, auch wenn ich den Monitor auf Pal voll 16:9 einstelle (was ich allerdings nie tue, ich wüßte nicht warum). Wahrscheinlich macht deine Grafikkarte schlapp. Warum stellst du denn den Monitor so groß?

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

sarah-h schrieb am 12.08.2019 um 17:59 Uhr

Also ein Bug ist das ganz sicher nicht. Bei mir zittert nichts, auch wenn ich den Monitor auf Pal voll 16:9 einstelle (was ich allerdings nie tue, ich wüßte nicht warum). Wahrscheinlich macht deine Grafikkarte schlapp. Warum stellst du denn den Monitor so groß?

Ich nutze im Hauptmonitor eine 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro, die sollte da auf gar keinen Fall schlapp machen.

Ich kann es ja mal auf dem 2. Monitor testen bzw. auf die Intel UHD 630 Grafik umstellen, die nutze ich aber nur zum Rendern um Quick Sync mit laufen zu lassen ect..

daran sollte es wohl nicht liegen, dass wäre wieder einmal sehr traurig für Magix. Ich habe ja schon so einige Magix "Probleme" gelesen ect...

Warum ich den Monitor so groß stelle? Eigentlich nur, damit ich mehr sehen kann und ich die Anzeigenvorschau auf dem 2. Monitor nicht so gerne mag :)

BilderMacher schrieb am 12.08.2019 um 18:01 Uhr

Und wenn es ein Bug wäre, dann betrifft er nur Nutzer einer Grafikkarte von Radeon RX Vega 64 Nitro?

Hast du eine blaue Linie, wenn Du in das Vorschaufenster mit der Maus klickst, es also den Fokus bekommt?

In Deinem Video sehe ich vertikale Linien. Sehr merkwürdig das alles.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 12.08.2019 um 18:21 Uhr

dass wäre wieder einmal sehr traurig für Magix

Warum? Ich habe nirgendwo gelesen, dass Magix Amd Grafikkarten unterstützt.

Katharina schrieb am 12.08.2019 um 20:50 Uhr

Schau mal, ob du alle Windows Updates hast. Manchmal macht Windows Kuddelmuddel mit der Anzeige von VDL. Möglicherweise ist das auch so ein Problem.