Vorschau (ganze Webseite) ok, Webseite funktioniert nicht

Jim_Blick schrieb am 28.08.2019 um 22:55 Uhr

Guten Abend,

ich nutze den MW in seiner aktuellen Version. Zum ersten Mal habe ich das Problem, dass die Vorschau (ganze Webseite) zwar wunderbar funktioniert, die Homepage nach dem Upload aber nicht richtig funktioniert:

Vor allem scheint das Menü zu spinnen. es wird so wie ein zweites eingeblendet und die Drop Down Menüs funktionieren auch nicht. Außerdem haben Überschriften teilweise andere Farben und Größen.

Bild 1 ist die Vorschau unter Chrome und Bild 2 ist die Realität unter Chrome.

Ich habe die webseite exportiert und dann mit filezilla komplett hochgeladen.

Wie kann das sein??

Kommentare

Jim_Blick schrieb am 28.08.2019 um 23:16 Uhr

Problem ist gelöst. Es war der Adblocker...

marboe schrieb am 29.08.2019 um 09:00 Uhr

Problem ist gelöst. Es war der Adblocker...

@Jim_Blick
Das würde ich mal bezweifeln wollen und zur Sicherheit auch hier schreiben - für die nächsten, die über diese Fragestellung stolpern.
Wenn du in Filezilla einen Server anwählst und die Verbindung steht und auch offenbar akzeptiert wird (es wurde ja was hochgeladen), dann gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, warum nur ein Teil der Daten hochgeladen werden sollte.
Einzig Geschwindigkeitesschwierigkeiten aufgrund deiner Internetverbindung könnte ich mir vorstellen, wenn du zB in einer Gegend mit geringem Durchlass wohnst.

Einfach umgehen kannst du solche Probleme, indem du den WebDesigner den automatischen Upload selbst durchführen lässt. Einfacher geht es ja auch kaum. Gruß Marboe

Jim_Blick schrieb am 29.08.2019 um 09:15 Uhr

Hat mich auch gewundert, war aber so. Nach dem ausschalten, hat es sofort funktioniert. Die Internetleitung ist extrem schnell, wir haben vor 2 Jahren einen eigenen Strang von UM bekommen, seitdem 0 Probleme.