Vorschau ruckelt

goeynhausen schrieb am 28.09.2011 um 18:02 Uhr

Ich habe kürzlich VIDEO DELUXE MX  (neueste Version) erworben. Beim Schneiden Jedoch ruckelt die Vorschau erheblich. Es ist kein Bildfluß möglich. Auch geschnittene Filme, so sie in die Timeline geladen werden ruckeln beim Abspielen. Der Ton läuft durch, aber das Bild hakt, bleibt stehen und läuft dann weiter.
Folgende Hardware liegt vor:  CPU   Intel Core2 Duo 3GHz; VGA  Intel (R) G41 Chipset, 8 MB  RAM, es werden z.Zt. aber nur 3 genutzt, da Windows XP vorhanden. Es wird aber auf  Windows 7 umgestellt, um die 8 RAM zu nutzen.

Schon jetzt vielen Dank für die Antwort

Kommentare

geschi schrieb am 28.09.2011 um 18:08 Uhr

Ich sehe da eine Graka, die Onboard ist, damit wirst du immer Probleme haben, die Graka muss eigenständig sein!!

marion51 schrieb am 28.09.2011 um 19:03 Uhr

+

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2011 um 14:02 Uhr

Hi Marion,

um 8 GB (ich vermute mal, das ist bei Dir ein Schreibfehler) Arbeitsspeicher nutzen zu können, ist nicht die Windowsversion (XP, Vista oder Win 7) maßgeblich, sondern ob Du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem nutzt und ob Dein Mainboard überhaupt in der Lage ist, bei einem Wechsel auf ein 64 Bit Betriebssystem zu arbeiten. Der Hinweis zur Grafikkarte ist nicht nur zutreffend, sondern ein weiterer wichtiger Punkt, um überhaupt Cuda in VDL 18 als Leistungsschub nutzen zu können. Deshalb folgender Tip: gehe bitte in die Filmeinstellungen und nehme die Auflösung auf DVD Format vor, also 720 mal 576. Bei den Vorschaueinstellungen.....über den Button Programeinstellungen zu erreichen, die Vorschau Auflösung auf halbe oder noch besser auf viertel Auflösung einstellen. Dann müsste bei Deiner Spezifikation ein Arbeiten ohne Ruckler Problemlos möglich sein. Erst beim Brennen oder exportieren der Dateien bestimmst Du, in welcher Auflösung der Film fertiggestellt werden soll.

Noch ein wichtiger Hinweis, wenn das Quellmaterial, also Filme oder Bilder in die Time-Line eingefügt werden, fragt das Programm, ob die Programmeinstellungen an das Material angepasst werden sollen, hier bitte unbedingt den Button "nicht Anpassen anklicken, sonst hast Du erneut die Auflsöung des Bild- und Filmmaterials in den Film- und Programmeinstellungen, dann geht die Ruckelei von vorne los.

Gruss Borrelly 23