Ich habe einen Livevideomitschnitt mit zwei Kameras (Totale und Details) gemacht (SD 4:3 auf DV Band).
Die Bänder habe ich importiert (je Kamera 2 Bänder a 40 Minuten = 80 Minuten Material auf 4 Spuren (2 Video + 2 Audio) und Zeitsynchron gestellt. Danach habe ich begonnen zu schneiden (also im Grunde von der Detailkamera alle Passagen rausgeschnitten).
Dabei lief alles wunderbar flüssig. Gestern gespeichert und heute geöffnet und nichts geht mehr.
Wenn ich auf Play drücke dann dauert schon der Preload extrem lange (inclusive massiver Plattenaktivität). Danach läuft das Video ca 2 Sekunden, dann bleibt alles stecken und nach ca 5-7 Sekunden geht es wieder 2 Sekunden weiter. Mit etwas Glück komme ich da mit der ESC Taste raus. Musste aber auch schon mal Magix als Prozess abschießen.
Schalte ich die Tonspuren in dem Projekt aus, läuft alles wieder wie geschmiert aber so kann ich nicht arbeiten.
Das Problem hatte ich schon mal vor gut einem Jahr und konnte mir damals nur behelfen, in dem ich mit Virtual Dub den Ton aus der Videodatei extrahiert und separat in Magix importiert habe. Da ich aber inzwischen schon ein Projekt dieser Art ohne diese Krücke abwickeln konnte, hoffte ich, das sei durch einen Patch inzwischen aus der Welt. Offenbar aber doch nicht.
Hat irgendjemand schon mal dieses Problem erfolgreich gelöst ?
Mein System: Dell Latitude Notebook mit Intel Core 2 Duo 2,53 GHz und 4 GB Ram
Magix Video deluxe 16 Premium, 9.0.8.2(C1)