Vorschaubild schwarz

mopitz schrieb am 15.02.2013 um 15:24 Uhr

Hallo, ich habe den Video Deluxe 17 vor eine Woche gekauft (vorher hatte ich auch schon 4 Jahre lang Magix Deluxe 2005/2006). Ich kenne somit das Programm einigermassen.

Nachdem ich allerdings immer wieder mein Projekt gecrashed wurde (konnte zuletzt nicht mal ein Projekt aufmachen), habe ich mit an Magix Support gewendet. Sie haben mir empfohlen das ganze zu deinstallieren und alles neu installieren. Ich habe mich auch anderen Hinweise gehalten, und wollte jetzt ausprobieren ob es funktioniert.

Ich kann zwar mein Projekt aufmachen (ohne dass das Programm abstürtzt), aber das Vorschaubild ist schwarz. Ton ist aber okay. Habe schon hier und auch auf magix/support rumgestöbert, aber die Antworten auf "Vorschaubild schwarz" haben mein Problem nicht beseitigt.  Vor der Neuinstallation ging Ton und Bild gut.

Ich habe folgendes schon gemacht:

- Tippe "Y", Gehe in den Reiter "Anzeigeoptionen" und stelle im mittleren Dropdown auf "Kompatibilitätsmodus".

- auf Vollbildmodus gegangen und wieder zurück

- Funktion Spur 1 (=Videodateien sind) sperren habe ich leider nicht gefunden, wo man es ein bzw. ausschalten kann.

Bitte helfen, da ich vom Support erst nach dem Wochenende 1-2 später erst eine Antwort erhalten würde.

Danke im voraus

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2013 um 15:56 Uhr

Hallo

Hast du nach der Install sofort ein Update gemacht und anschliessend das Programm zurückgesetzt?

mopitz schrieb am 15.02.2013 um 19:45 Uhr

Hallo,

ich versuche mal jetzt ausführlicher zu beschreiben. Es handelt sich um ein Videoprojekt, Quelldatei ist .MOV (Videodatei von meiner Kamera). Ich habe Win7 und Graphikkarte AMD Radeon HD 6410D.

Nach dem Neuinstallieren habe ich eben das Programm geöffnet, und eben -wie oben beschrieben- schwarzen Bildschirm erhalten. Nachdem ich dann zugemacht habe und 4 Stunden später wieder mit dem Program arbeiten wollte, kam wieder die Fehlermeldung von früher (= VDL funkitoniert nicht).

Ich habe hier sowohl die allerersten Fehlermeldung eingefügt, die ich ca. 4-5 erhalten habe, bevor es dann mit der Fehlermeldung losging, dass VDL funktioniert nicht mehr und ich konnte das Projekt nicht mal laden.

Ich bin echt ratlos :-(. Habe heute natürlich dem support auch eine Antwort-email verschickt, aber es kann ja lange dauern bis die antworten.

P.S. Die Neuinstallation habe ich gestern Abend vorgenommen. Dabei habe ich die updates vergessen runterzuladen. Die habe ich heute Nachmittag gemacht, nachdem aber die Fehlermeldung mit "VDL funktioniert nicht" kam. Dieses hat aber auch den Fehler beseitigt :-(

mopitz schrieb am 15.02.2013 um 21:24 Uhr

Hallo FredW,

doch ich habe nach der Deinstallation MXCleaner ausgeführt (war auch in der Anweisung von Support so beschrieben).

Hier die Schritte, die ich laut Anweisung vom Support gemacht habe:

- Bitte deinstallieren Sie das Programm zunächst über die Systemsteuerung unter "Software" bzw. "Programme".

- Laden Sie sich anschließend bitte das Programm "MAGIX Cleaner" von unser Webseite herunter.

- Führen Sie nun das Programm "mxclean.exe" aus. Es entfernt die Registrierungseinträge, die bei der Installation der MAGIX-Software entstanden sind.

- Starten Sie anschließend den Rechner neu und installieren Sie dann das Programm erneut.

Beachten Sie dabei folgende Hinweise:

Legen Sie die CD/DVD wenn möglich immer in einen Brenner anstatt in ein normales Laufwerk ein. Beenden Sie das automatisch startende Installationsprogramm.

Sie sollten unbedingt alle Software, die im Hintergrund läuft beenden. Neben Ihrer Uhr unten rechts in Windows finden Sie sicherlich zahlreiche kleine Symbole. Hier klicken Sie bitte auf jedes einzeln mit der rechten Maustaste und wählen, wenn möglich, "Beenden", "Schließen" oder etwas entsprechendes. Trennen Sie Ihren PC bitte vom Internet, falls Sie auch notwendige Programme wie Antiviren-Software oder FireWall Programme deaktivieren.

- Starten Sie nun von der Programm-CD direkt die Datei namens "Programmname_setup.exe" aus dem Ordner "products" mit Administratorrechten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf diese setup.exe und wählen Sie im erscheinenden Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." .Bitte nutzen Sie bei der Installation die Standardvorgaben.

- Nach erfolgter Installation laden Sie bitte die Programmaktualisierung von unserer Webseite.

http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches. Installieren Sie diese Datei ebenfalls mit Administratorrechten - wie oben beschrieben.

mopitz schrieb am 15.02.2013 um 21:25 Uhr

ach ja, unten habe ich natürlich schreiben wollen, dass der Fehler NICHT beseitigt hat. Sorry, Tippfehler.

mopitz schrieb am 16.02.2013 um 08:28 Uhr

@FredW:Kann deine Frage leider nicht beantworten, weil ich das Programm nicht länger als 5 sec. offen bleibt. Es kommt eben gleich sofort die Fehlermeldung das Magix ein Problem hat.

Ich möchte das Programm erst wieder deinstallieren und wieder neu installieren, wenn ich noch weitere Tipps bekomme, was ich noch zusätzlich machen soll. Amsonsten passiert das gleiche wie beim letzten Versuch :-(