Hallo, ich habe den Video Deluxe 17 vor eine Woche gekauft (vorher hatte ich auch schon 4 Jahre lang Magix Deluxe 2005/2006). Ich kenne somit das Programm einigermassen.
Nachdem ich allerdings immer wieder mein Projekt gecrashed wurde (konnte zuletzt nicht mal ein Projekt aufmachen), habe ich mit an Magix Support gewendet. Sie haben mir empfohlen das ganze zu deinstallieren und alles neu installieren. Ich habe mich auch anderen Hinweise gehalten, und wollte jetzt ausprobieren ob es funktioniert.
Ich kann zwar mein Projekt aufmachen (ohne dass das Programm abstürtzt), aber das Vorschaubild ist schwarz. Ton ist aber okay. Habe schon hier und auch auf magix/support rumgestöbert, aber die Antworten auf "Vorschaubild schwarz" haben mein Problem nicht beseitigt. Vor der Neuinstallation ging Ton und Bild gut.
Ich habe folgendes schon gemacht:
- Tippe "Y", Gehe in den Reiter "Anzeigeoptionen" und stelle im mittleren Dropdown auf "Kompatibilitätsmodus".
- auf Vollbildmodus gegangen und wieder zurück
- Funktion Spur 1 (=Videodateien sind) sperren habe ich leider nicht gefunden, wo man es ein bzw. ausschalten kann.
Bitte helfen, da ich vom Support erst nach dem Wochenende 1-2 später erst eine Antwort erhalten würde.
Danke im voraus