Vorschaubild Video

Jochen-Kenndoff schrieb am 10.08.2022 um 14:44 Uhr

Wenn ich eine Video ausspiele, kann ich das Vorschaubild im Projekt einstellen. Das funktioniert auch, wenn ich z.B. das Video für ein Android-Gerät ausgebe. Es zeigt dann das entsprechende Vorschaubild im Windows Explorer an. Wenn ich dann das Video auf das Handy überspiele, dann wird gefühlt irgendein Vorschaubild des Videos angezeigt, ab nicht das, dass ich eingestellt habe und dass im Explorer zu sehen ist. Woran kann das liegen bzw. wie stellt man das ab?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2022 um 15:52 Uhr

Hallo,

die Möglichkeit, ein Vorschaubild für sein Projekt festzulegen, hat keine Auswirkung auf das exportierte Video.

Ich halte es für einen Zufall, dass Windows im Explorer genau dein gewähltes Vorschaubild vom Projekt auch als "Großes Symbol" generiert hat.

Auf Smartphones werden die Vorschaubilder auch nur zufällig generiert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)
NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

---------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    21H2
Betriebssystembuild    19044.1949

-----------------------------------------------

Jochen-Kenndoff schrieb am 10.08.2022 um 16:37 Uhr

Hallo Bildermacher,

besten Dank für die Auskunft. Schade, dass das nicht geht. Dann kann ich mir das Herumprobieren ja sparen

Matthes2 schrieb am 10.08.2022 um 19:04 Uhr

Nur kurz als Ergänzung zu @BilderMacher: Das Vorschaubild, welches du innerhalb von VDL / ProX für Dein Projekt festlegen kannst, gilt NUR in den entsprechenden Magix-Programmen (in meinen Augen ist das eine überflüssige Spielerei...).

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mavic Pro, DJI Pocket 2