Vorschaubilder im DVD-Menu als Videos

willy-huter schrieb am 04.01.2013 um 16:38 Uhr

Windows XP PRO, VdL 2013. V 12.0.2.2

DVD brennen. Ich habe mal eine andere Vorlage genommen als üblich: 2. letztes Vorlage "Gold Kopensator"  (im Video 2. von rechts der animierten Vorlagen). Ich habe wie gewohnt angegeben, dass Fotos aus dem Video auf dem Menu angezeigt werden sollen. Beim Demo-Ablauf des Menus in Magix ist zwar die Vorlage animiert, die einzelnen Filmbilder aber sind wie gewoht. Fotos. (Teil 1 des Videos)

Auf der DVD sind das aber plötzlich Videos und nicht mehr nur Fotos, die ab der Foto-Position laufen. (Teil 2 des Videos, Ich habe dazu die Datei "Video-TS-VOB" aus dem Image aufgerufen.

Ich habe nun in den Einstellungen gesucht, wo man einstellen kann, ob die Vorschau als Einzelbild oder Video gezeigt wird, aber nichts gefunden. Bei anderen Vorlagen (ich hab natürlich nicht alle ausprobiert) sind es Einzelbilder, nur bei diesem ist es mir aufgefallen.

Wo kann man das einstellen (Einzelbild oder laufendes Video)?

Ist das auch bei anderen Vorlagen möglich?

Danke

Gruss W. Huter

[[VIDEO:cloud://]]

Kommentare

newpapa schrieb am 04.01.2013 um 17:02 Uhr

Hallo,

ich denke, du suchst die Einstellung lt. Screenshot ->

Du kommst dahin über rechts außen -> Video -> die drei gelben Pünktchen

Nachtrag: Sollte das Menü irgendwie vermurkst sein, fange lieber ein neues an. Geht schneller als eine Korrektur, die im Zweifelsfall nicht funktioniert.

willy-huter schrieb am 11.01.2013 um 15:34 Uhr

Danke, dort hab ichs gefunden: "Anmimierte Menu-Schaltflächen erzeugen".

Danke

willy-huter schrieb am 22.01.2013 um 18:56 Uhr

Danke, dort hab ichs gefunden: "Anmimierte Menu-Schaltflächen erzeugen".

Danke

-Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber es isch komisch, dass die Vorschaubilder in VdL trotz bewegtem Menuhintergrund statisch sind, obwohl diese Option angekreuzt ist, aber dann auf der DVD laufen in den Vorschaufenstern die Videos ab der Position, die als Vorschaubild ausgewählt wurde.

Da das Video beim ersten Mal offensichtlich nicht richtig eingebettet wurde, stelle ich es hier nochmal rein. Hoffe, es klappt und Ihr seht, was ich meine

Gruss Willy