Vorschaumonitor auf 2. Bildschirm?

steirergirl schrieb am 31.03.2011 um 19:56 Uhr

Video de luxe 17, Premium

Ich weiß von meinem Seminarbesuch, dass dies möglich ist,  Aber wie funktioniert das? Gehe ich auf EInstellungen Anzeigevorlagen, so ist leider multimonitor mit maximiertem Videomonitor nicht anklickbar, da nur grau. Muß ich an meinem Notebook eine Einstellung vornehmen? Ich habe die Verbindung über ein Monitorkabel hergestellt.

steirergirl

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.03.2011 um 20:16 Uhr

Muß ich an meinem Notebook eine Einstellung vornehmen?

Ja, sicher. Der zweite Monitor muss erstmal erkannt und bei Windows "angemeldet" werden ... (Das geht meist mit den F-Tasten und ihrer Zweitbelegung plus der FN-Taste (Handbuch zum Notebook lesen empfiehlt sich da sehr!)).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

steirergirl schrieb am 04.04.2011 um 12:25 Uhr

Ich bedanke mich bei Euch.

Das Problem war, dass ich zwar den zweiten Bildschirm aktiviert hatte, aber im Magix Programm dies nicht einstellen konnte. Aber Eure Antwort half mir deshalb, weil ich nun wußte, dass etwas an meinen Laptop Einstellungen falsch sein mußte. Und so habe ich den vorherigen Treiber wieder installiert und siehe da, es funktionierte.

Vielen Dank nochmal!

Beste Grüße

steirergirl