Vorschaumonitor ist weg. Video deluxe 2015 - Version 1400183 UDPP3

georg-hausherr schrieb am 06.03.2017 um 11:46 Uhr

Von der Timeline bin ich auf "Titel" gegangen und dann war plötzlich der Vorschaumonitor weg. Bild ist schwarz. Ich kann zwar abspielen, höre aber nur den Ton.Ich hatte das schon einmal gestern. Habe dann alles zurückgesetzt und da war der Vorschaumonitor wieder da. In beiden Fällen kam das nachdem ich auf "Titel" ging und da irgendetwas falsch machte.

Übrigens ist der CPU keinesfalls überbeansprucht. Beim klicken auf das blaue Dreieck (Wiedergabesymbol) im Mediapool-Popup

erscheint unten links ein Hinweis auf die Beanspruchung des CPU's: ich sah ca 13%.

Mein PC ist neu, Windows 10 Professionel 64 bits, Prozessor Intel i5-6600K CPU 3,5 GHz, RAM 24 Go,

Was tun, damit der Vorschaumonitor zurückkommt???

Vielen Dank für einen Hinweis

Kommentare

marion51 schrieb am 06.03.2017 um 11:50 Uhr

Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

A380 schrieb am 06.03.2017 um 12:00 Uhr

Moin moin aus Bremen,

drücke mal die Taste "F9"

mfg William... Der A380

georg-hausherr schrieb am 06.03.2017 um 12:30 Uhr

Hallo Marion,

keine gute Lösung, habe ich bereits gemachg mit dem selben Ergebnis. Siehe mein Text. Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

georg-hausherr schrieb am 06.03.2017 um 12:32 Uhr

Hallo Moin Moins aus Bremen,

das ist die Lösung. Bild wieder da!

Wie hast Du das gefunden? Im Handbuch steht nichts.

Georg

marion51 schrieb am 06.03.2017 um 13:41 Uhr

Hallo Marion,

keine gute Lösung, habe ich bereits gemachg mit dem selben Ergebnis. Siehe mein Text. Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Habe dann alles zurückgesetzt und da war der Vorschaumonitor wieder da.

Ich habe das so interpretiert dass Du es nicht ein zweites Mal durchgeführt hast.

Sorry.

Gruß

georg-hausherr schrieb am 06.03.2017 um 15:07 Uhr

Hallo Marion, nochmals ich,

letztlich hattest Du doch recht. F9 bringt zwar den Vorschaumonitor zurück scheint aber gleichzeitig alles zu blockieren plus eine wie üblich unverständliche Fehlermeldung. Habe dann nochmals ein Reset gemacht und

werde ganz von vorne anfangen. Mein Problem liegt beim Titelmachen, irgendetwas mache ich da falsch, so daß das ganze Program aus den Pantinen kippt.

Georg, Rouffiac/Frankreich

marion51 schrieb am 07.03.2017 um 12:15 Uhr

Hallo Marion, nochmals ich,

letztlich hattest Du doch recht. F9 bringt zwar den Vorschaumonitor zurück scheint aber gleichzeitig alles zu blockieren plus eine wie üblich unverständliche Fehlermeldung. Habe dann nochmals ein Reset gemacht und

werde ganz von vorne anfangen. Mein Problem liegt beim Titelmachen, irgendetwas mache ich da falsch, so daß das ganze Program aus den Pantinen kippt.

Georg, Rouffiac/Frankreich

Ich weis natürlich nicht wie Du genau vorgehst. Ich würde Dir einfach raten, nochmals in dieHilfe - Handbuch zu gehen und dort nochmals eingehend die Problematik nachlesen. Hilft Dir vielleicht.

Gruß + Viel Erfolg