Vorschauqualität Einstellungen & Ruckeln

Chrisxx1982 schrieb am 09.02.2019 um 23:23 Uhr

Nabend,

ich hatte bereits einen anderen Beitrag veröffentlich wo es um das Exportieren/Rendern ging. Ich wollte den anderen Beitrag nicht sprengen in der Länge und ich habe noch ein paar Fragen bei dem Thema Vorschauen, die ich mit der Hilfe direkt in Magix so nicht lösen konnte.

Ich habe ein sehr starken PC ( Threadripper 24x 3GHz / Radeon Vega RX 64 und 32 GB schnellen Arbeitspeicher ) Da dürfte gar nichts ruckeln :)

1. In der Vorschau hat es hier und da geruckelt. Ich habe dann die Überlastoptimierung ausgeschaltet und dann ging es. Warum ist das überhaupt so??

Auch sehr komisch, dass ich jedes mal nach Programmneustart die Überlastoptimierung auf Neue ausschalten muss, warum kann das Progamm das nicht einfach übernehmen?

2. Um die Anzeigequalität auf die beste Qualität zu schrauben habe ich alles ausgestellt wo steht " Kann die Auflösung reduzieren " ausgestellt. Zudem habe ich mit dem Rechtsklick auf das Vorschauvideo auch die Qualität so hoch wie möglich auf HD 16:9 auf voll gestellt. Videomodus steht auf Standardmodus ( Hardwarebeschleunigung - Direct3D )

Was kann ich sonst noch machen?

Auf den Screens könnt ihr meine bisherungen Einstellungen sehen. Sehr ihr da eine Fehler oder eine Verbesserung?

Was würdet ihr empfehlen oder habe ich schon alles richtig eingestellt?

Beste Grüße

Christian

Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2019 um 08:15 Uhr

Ja was willst, da bist du bei Proxy und nicht nativ!

Oh, Video und Audio auf einer Spur.....😴

Halbe Wellenformdarstellung....😳

Auch wären mal deine Energieoptionen interessant?

Chrisxx1982 schrieb am 10.02.2019 um 11:31 Uhr

Hi,

sind meine Einstellungen denn so falsch? Sorry, ich weiss es leider nicht besser. Was kann ich denn da besser machen?

Wir haben ein gutes Mico wo wir dieses Mal den Ton nicht nachbearbeiten müssen. Aus dem Grund habe ich den Ton im Video gelassen. Sollte ich die Spuren trennen, was bringt das für Vorteile?

Energieoptionen sind beim PC auf Höchsleistung eingestellt.

Was hat das mit der halben Wellenformdarstellung auf sich?

geschi schrieb am 10.02.2019 um 16:14 Uhr

Sollte ich die Spuren trennen, was bringt das für Vorteile?

Das du endlich mal auch Audio siehst, denkst du das es Videobearbeitung gibt OHNE das man sieht was Audio macht, ja vielleicht bei der Ananas (Pinnacle)?

Achja, "Höchstleistung", dann sag mal was hast du als BS und welches Build??

Ach Mann, dass du endlich mal siehst was Audio macht, ist das hier ein Grundkurs für Videobearbeitung?

Ich fass es nicht.

Chrisxx1982 schrieb am 10.02.2019 um 19:21 Uhr

Sollte ich die Spuren trennen, was bringt das für Vorteile?

Das du endlich mal auch Audio siehst, denkst du das es Videobearbeitung gibt OHNE das man sieht was Audio macht, ja vielleicht bei der Ananas (Pinnacle)?

Achja, "Höchstleistung", dann sag mal was hast du als BS und welches Build??

Ach Mann, dass du endlich mal siehst was Audio macht, ist das hier ein Grundkurs für Videobearbeitung?

Ich fass es nicht.

Danke :) Sag mal ist das Forum hier nicht für Anfänger bzw sind meine Fragen hier nicht erwünscht? Ich bin Laie und ja, ich habe die Hilfetexte und die Bedienungsanleitung noch nicht auswendig gerlernt, sorry.

Habe ich in den Forumregeln was übersehen wie z.B " Nur für Fortgeschrittene oder keine Anfängerfragen erlaubt " ?? Dann tut es mir leid.

Du kommst mir schon sehr "genervt" vor :) Danks trotzdem für Deine Antwort.

Mein habe auf meinem PC Windows 10 Pro installiert.

Chrisxx1982 schrieb am 11.02.2019 um 16:07 Uhr

@Renter11

Ok, verstehe. ( hoffe ich zumindest 😀)

Audiotreiber habe ich aktuell folgenden installiert: Amd high definition audio driver - realtek high definition audio

Das Ruckeln in der Vorschau konnte ich nun damit Abstellen, indem ich die Überlasoptimierung deaktiviert habe ( nervig nur, dass man den Haken nach jedem Programmneustart neu setzen muss )

Bezüglich der Qualität des Voschauvideos habe ich alle Haken, wie oben in den Screenshots zu sehen ist, rausgenommen die was mit "Qualitätsreduzierung" zu tun haben

Wir mir aber alles nicht viel bringen wenn ich weiterhin meinen PC nicht mit dem Programm voll auslasten kann :)

Weisst Du ob das Vegas Pro mit meinem AMD Prozessor kompatibel ist?

Jan_W schrieb am 11.02.2019 um 16:50 Uhr
Weisst Du ob das Vegas Pro mit meinem AMD Prozessor kompatibel ist?

https://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-pro/technische-daten/#productMenu

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz
GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled) & NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Default in VDL)
Laufwerke:
Intern (alle SSDs von Samsung):
SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent
Extern-USB: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 11 Pro (Aktuell 25H2)
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Vers. 23.0.1.236) = Aktiv und VPX13 (Vers. 20.0.1.150) = Inaktiv
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO & DESIGN: Affinity Photo / Affinity Designer
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)
BACKUP: Macrium Reflect 8 Home
PARTITIONSVERWALTUNG, KLONEN etc.: AOMEI Partition Assistant Professional Edition

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD