Vorspann

Nudelpeter schrieb am 26.12.2015 um 21:14 Uhr

im Fotostory 2013 war es noch möglich, den Vorspann, Abspann nach hinten verlaufen zu lassen, d.h. die Schrift wurde nach hinten immer kleiner und verschwand. Ich finde das in 2016 nciht mehr, nur den langweiligen Vorspann, der von unten nach oben oder von oben nach unten verläuft, leider immer in gleicher Größe, also ohne "Neigung" nach hinten.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.12.2015 um 21:23 Uhr

Den Effekt kannst du dir doch auf sehr einfache Weise selbst erstellen. 

Lege ein Titelobjekt mit Animation "Von unten nach oben" an und gehe dann auf Effekte Ansicht & Animation > Neigung & Form.

Mit der Maus kannst du die obere Kante des gezeigten Rahmens so verändern, dass der Titel nach oben konisch aus dem Bild läuft.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.12.2015, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Nudelpeter schrieb am 26.12.2015 um 21:52 Uhr

Vielen Dank, funktioniert einfacher, als ich mir das vorgestellt hatte. Ist zwar nicht so easy wie in der alten Form, aber es funktioniert; danke